Porta Westfalica (mt/mre). Die Bauarbeiten auf der B482 zwischen Porta Westfalica Vennebeck und Hausberge gehen voran - am Montag beginnt ein neuer Bauabschnitt. Ab dem 12. September wird die Strecke zwischen der Findelkreuzung und der Einmündung "Im Kirchfeld" wieder für beide Fahrtrichtungen freigegeben, wie Straßen.NRW am Donnerstag mitteilt. Ab "Im Kirchfeld" bis zur Autobahn bleibt die bisherige Einbahnstraßenregelung bestehen, da die Baustelle in den Bereich der A2 Anschlussstelle wechselt.
Autofahrer, die von Vlotho Richtung Hausberge unterwegs sind, müssen weiterhin die Umleitung fahren. Aus Richtung Hausberge kann auf die A2 in Richtung Dortmund aufgefahren werden, aus Richtung Vlotho nicht. Von der A2 aus Richtung Hannover kann nur in Richtung Vlotho abgefahren werden.
Zu dem anstehenden Bauabschnitt gehört auch die Erneuerung des Auf- und Abfahrtarmes von der B482 bis zum Kreisel mit der Ellernstraße in Vennebeck. Dieser Bereich muss voll gesperrt werden. Die Bauarbeiten in diesem Bauabschnitt werden etwa 14 Tage dauern, so Straßen.NRW.
Insgesamt wird die Baustelle auf der B482 im Bereich der A2 bis November dauern. Die Erneuerung der Bundesstraße wird etwa zwei Millionen Euro kosten.
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.