ABO
Einsatz am Grohe-Logistikzentrum Lerbeck: Feuer an Lkw verursacht erheblichen Schaden Porta Westfalica-Lerbeck (mt/lies). Ein Lkw hat am Montagmorgen am Grohe-Logistikzentrum in Lerbeck gebrannt. Das Feuer war im Bereich des Motors und Getriebes ausgebrochen. Die Feuerwehr der Hauptwache sowie aus Nammen und Neesen-Lerbeck rückten aus, um das Feuer zu löschen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass an einer Zugmaschine zwischen Sattelplatte und Fahrerhaus ein Brand entstanden war. Der Fahrer hatte während des Abkuppelns seines Aufliegers eine Rauchentwicklung am Fahrzeug bemerkt und anschließend umgehend das Betriebspersonal informiert. Eigene Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern hielten die Flammen bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte klein. Es entstand dennoch erheblicher Schaden. Die Ursache ist noch unklar. Möglicherweise ist ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich.
Anzeige Werbung

Einsatz am Grohe-Logistikzentrum Lerbeck: Feuer an Lkw verursacht erheblichen Schaden

Im Bereich des Motors war ein Brand ausgebrochen. Der Lkw stand am Grohe-Logistikzentrum. Foto: Feuerwehr Porta

Porta Westfalica-Lerbeck (mt/lies). Ein Lkw hat am Montagmorgen am Grohe-Logistikzentrum in Lerbeck gebrannt. Das Feuer war im Bereich des Motors und Getriebes ausgebrochen. Die Feuerwehr der Hauptwache sowie aus Nammen und Neesen-Lerbeck rückten aus, um das Feuer zu löschen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass an einer Zugmaschine zwischen Sattelplatte und Fahrerhaus ein Brand entstanden war. Der Fahrer hatte während des Abkuppelns seines Aufliegers eine Rauchentwicklung am Fahrzeug bemerkt und anschließend umgehend das Betriebspersonal informiert. Eigene Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern hielten die Flammen bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte klein. Es entstand dennoch erheblicher Schaden. Die Ursache ist noch unklar. Möglicherweise ist ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich.

Benjamin Piel

Jetzt kostenlos „Post von Piel“ abonnieren!

Jeden Donnerstag von unserem Chefredakteur Benjamin Piel

Anzeige Werbung
Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema
Themen der Woche