34-Jähriger verliert die Kontrolle: Transporter samt Anhänger überschlägt sich auf L 770 Petershagen/Espelkamp (mt/lo). Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der L 770 in Friedewalde ereignet: Ein 34-Jährige hatte die Kontrolle über das Firmenfahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter samt eines mit mit Fliesen beladenen Anhängers. Erst auf dem Grünstreifen kam das Gespann schwer beschädigt zum Stehen. Der Fahrer aus Espelkamp, der zum Unfallzeitpunkt allein im Transporter saß, war ansprechbar und wurde zunächst von Ersthelfern, später von Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die auf dem Grünstreifen verteilte Ladung wurde im Anschluss durch Firmenmitarbeiter eingesammelt. Währenddessen wurde das Gespann abgeschleppt. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung zur Unfallstelle ausgerückt.

34-Jähriger verliert die Kontrolle: Transporter samt Anhänger überschlägt sich auf L 770

Symbolbild: © Behmann

Petershagen/Espelkamp (mt/lo). Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der L 770 in Friedewalde ereignet: Ein 34-Jährige hatte die Kontrolle über das Firmenfahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter samt eines mit mit Fliesen beladenen Anhängers.

Erst auf dem Grünstreifen kam das Gespann schwer beschädigt zum Stehen. Der Fahrer aus Espelkamp, der zum Unfallzeitpunkt allein im Transporter saß, war ansprechbar und wurde zunächst von Ersthelfern, später von Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die auf dem Grünstreifen verteilte Ladung wurde im Anschluss durch Firmenmitarbeiter eingesammelt. Währenddessen wurde das Gespann abgeschleppt. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung zur Unfallstelle ausgerückt.

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Petershagen