Lahde

Fahrschülerin fährt Zapfsäule um - zwei Verletzte

veröffentlicht

Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt. Die Zapfsäule kippte um. MT- - © Foto: Oliver Plöger
Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt. Die Zapfsäule kippte um. MT- (© Foto: Oliver Plöger)

Petershagen-Lahde (plö/jhr). Bei einem Unfall auf dem Gelände der Tankstelle Saxowsky in Lahde sind nach ersten Angaben am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Außerdem wurde eine Zapfsäule umgefahren.

Wie die Polizei vor Ort berichtet, hatte eine Fahrschülerin gegen 17 Uhr möglicherweise Gas- und Bremspedal verwechselt und war gegen die Zapfsäule gefahren. Dabei wurde sie leicht verletzt, ebenso ein Mitarbeiter der Tankstelle, der angefahren wurde. Außerdem touchierte sie ein weiteres Fahrzeug.

Über die Höhe und das Ausmaß des Sachschadens liegen noch keine weiteren Informationen vor. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um ausgelaufenen Treibstoff aufzufangen. Die Tankstelle musste für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten kurzfristig geschlossen werden, inzwischen konnte der Betrieb aber wieder aufgenommen werden.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

LahdeFahrschülerin fährt Zapfsäule um - zwei VerletztePetershagen-Lahde (plö/jhr). Bei einem Unfall auf dem Gelände der Tankstelle Saxowsky in Lahde sind nach ersten Angaben am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Außerdem wurde eine Zapfsäule umgefahren. Wie die Polizei vor Ort berichtet, hatte eine Fahrschülerin gegen 17 Uhr möglicherweise Gas- und Bremspedal verwechselt und war gegen die Zapfsäule gefahren. Dabei wurde sie leicht verletzt, ebenso ein Mitarbeiter der Tankstelle, der angefahren wurde. Außerdem touchierte sie ein weiteres Fahrzeug. Über die Höhe und das Ausmaß des Sachschadens liegen noch keine weiteren Informationen vor. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um ausgelaufenen Treibstoff aufzufangen. Die Tankstelle musste für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten kurzfristig geschlossen werden, inzwischen konnte der Betrieb aber wieder aufgenommen werden.