St. Maria Lahde: Spenden für Kinder rund um den Globus

veröffentlicht

In der katholischen St.-Maria-Kirchengemeinde Lahde trugen drei Sternsingergruppen 1.323,50 Euro zusammen. Der Rückkehrgottesdienst wurde am Sonntag in der Kirche mit Pastor Stephan Berkenkopf gefeiert. - © Foto: Ulrich Westermann
In der katholischen St.-Maria-Kirchengemeinde Lahde trugen drei Sternsingergruppen 1.323,50 Euro zusammen. Der Rückkehrgottesdienst wurde am Sonntag in der Kirche mit Pastor Stephan Berkenkopf gefeiert. (© Foto: Ulrich Westermann)

Petershagen-Lahde (Wes). In der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Lahde stellten sich drei Sternsingergruppen in den Dienst der guten Sache. An der zweitägigen Aktion beteiligten sich fünf Mädchen und zwei Jungen im Alter von zehn bis 13 Jahren. Dazu kam eine Erwachsenengruppe mit drei Personen. Der Gesamterlös beträgt 1.323,50 Euro. Die Spenden sind für Kinder rund um den Globus bestimmt. Dabei geht es um Hilfsprogramme in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa.