Hansi Kraus in Petershagen: Vom Lümmel zum Liebhaber

Ulrich Westermann

Langer Applaus für großartige Schauspieler: Das Publikum im Alten Amtsgericht belohnte die Leistung von Lou Hoffner und Hansi Kraus. - © Foto: Ulrich Westermann
Langer Applaus für großartige Schauspieler: Das Publikum im Alten Amtsgericht belohnte die Leistung von Lou Hoffner und Hansi Kraus. (© Foto: Ulrich Westermann)

Petershagen (Wes). Um die 50 Jahre ist es her, dass Hansi Kraus als jugendlicher Schauspieler in der Rolle des Schülers und Lümmels Pepe Nietnagel einen Streich nach dem anderen ausheckte. Schauplatz der damaligen Filme, die auch heute noch im Fernsehen gezeigt werden und früher das Kino in Petershagen an der Hauptstraße bis auf den letzten Platz füllten, war das Mommsen-Gymnasium mit seinem Direktor Theo Lingen. Nun gastierte Kraus auf Einladung des Fördervereins im Alten Amtsgericht. Gemeinsam mit Lou Hoffner präsentierte er das Theaterstück „Love Letters“, die dramatische Geschichte einer großen Liebe.