Hermann Kleinebenne hat das Ohr an der Geschichte

Oliver Plöger

Ist in der Geschichte zuhause: Hermann Kleinebenne kann akribisch recherchieren. Sein Faible hilft ihm auch in seiner neuen Aufgabe als Stadtheimatpfleger. MT- - © Foto: Oliver Plöger
Ist in der Geschichte zuhause: Hermann Kleinebenne kann akribisch recherchieren. Sein Faible hilft ihm auch in seiner neuen Aufgabe als Stadtheimatpfleger. MT- (© Foto: Oliver Plöger)

Petershagen (mt). Die Pflege der Ortsgeschichte liegt ihm nicht erst seit heute am Herzen. Nun aber hat Hermann Kleinebenne dazu das passende Ehrenamt: Nachdem der Rat bereits vorige Woche sein einstimmiges Votum abgegeben hatte, überreichte Bürgermeister Dieter Blume gestern die Ernennungsurkunde zum Stadtheimatpfleger. Kleinebenne tritt damit die Nachfolge von Heinrich Rötger an, der sein Amt nach 30 Jahren aus Altersgründen abgegeben hatte.