Saisonvorbereitung im Freibad Lahde läuft auf Hochtouren

Oliver Plöger

Bis zum Saisonbeginn sind noch einige Arbeiten zu erledigen. Das Freibad am Lahder Bultweg öffnet dann am 31. Mai. Hoffentlich bei gutem Wetter. MT-Archivfoto: Oliver Plöger - © Plöger,Oliver
Bis zum Saisonbeginn sind noch einige Arbeiten zu erledigen. Das Freibad am Lahder Bultweg öffnet dann am 31. Mai. Hoffentlich bei gutem Wetter. MT-Archivfoto: Oliver Plöger (© Plöger,Oliver)

Petershagen-Lahde (mt). Das Freibad Lahde geht Fronleichnam an den Start: Der offizielle Saisonbeginn mit Badbetreiber Heino Kruse am Donnerstag, 31. Mai, ist gestern in der Verwaltung festgelegt worden. Zuvor sind neben den üblichen Vorbereitungs- und Reinigungsarbeiten noch Sanierungen am Kiosk notwendig. Hier hatte es nach starken Regenfällen einen Wasserschaden gegeben, wie Ute Klose, in der Verwaltung für das Freibad zuständig, auf MT-Anfrage mitteilte: Streich- und Verlegearbeiten seien notwendig und sollen bis zum Saisonstart auf jeden Fall abgeschlossen sein. Das Pächterehepaar Brand, so die weitere Information, wird auch 2018 wieder als Kioskbetreiber im Snack-Point im Einsatz sein. Ob es auch eine Außengastronomie geben wird, ist aktuell noch nicht entschieden, sagte Ute Klose.