CHE

Skifahren ohne Schnee

veröffentlicht

KINA - Skifahren ohne Bagger - © Foto: Alexandra Wey/Keystone/AP/dpa
Für Grasski braucht man keinen Schnee. (© Foto: Alexandra Wey/Keystone/AP/dpa)

Viele Leute freuen sich jetzt schon wieder auf den Winter. Denn wenn es reichlich geschneit hat, kann man prima Ski fahren. Doch mit besonderen Skiern an den Füßen geht auch ohne Schnee.

Auf diesen Skiern gleiten die Sportlerinnen und Sportler nicht - sie rollen! Dabei läuft ein Gurt über eine Schiene. Das Ganze sieht ein bisschen aus wie bei einem Bagger, der auf Ketten fährt.

In unserem Nachbarland Schweiz findet gerade die Weltmeisterschaft im Grasski statt. Bei dem Wettbewerb geht es eben nicht die verschneiten Pisten hinab, sondern grünen Wiesen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

CHESkifahren ohne SchneeViele Leute freuen sich jetzt schon wieder auf den Winter. Denn wenn es reichlich geschneit hat, kann man prima Ski fahren. Doch mit besonderen Skiern an den Füßen geht auch ohne Schnee.Auf diesen Skiern gleiten die Sportlerinnen und Sportler nicht - sie rollen! Dabei läuft ein Gurt über eine Schiene. Das Ganze sieht ein bisschen aus wie bei einem Bagger, der auf Ketten fährt.In unserem Nachbarland Schweiz findet gerade die Weltmeisterschaft im Grasski statt. Bei dem Wettbewerb geht es eben nicht die verschneiten Pisten hinab, sondern grünen Wiesen.