DEU

Den Spieler kenn' ich doch

veröffentlicht

Ivan Perisic - © Foto: Luca Bruno/AP/dpa
Zurück in der Bundesliga: Ivan Perisic ist zum FC Bayern München gewechselt. (© Foto: Luca Bruno/AP/dpa)

In der Bundesliga kennen sie ihn schon. Fußballer Ivan Perisic wurde mit Borussia Dortmund Deutscher Meister. Auch beim VfL Wolfsburg hat er gespielt.

Nun wechselt der Mittelfeldspieler zum FC Bayern München.

Links zum Thema
Kader FC Bayern München
Spielplan FC Bayern München
Video-Interview mit Perisic
Pressemitteilung zu Perisic
Bericht sueddeutsche.de

Kurz vor dem Beginn der neuen Saison brauchen die Bayern noch dringend Verstärkung für ihre Mannschaft. Doch die Verhandlungen mit möglichen neuen Spielern liefen bisher nicht so gut. Nun konnten die Bayern aber Ivan Perisic vom italienischen Verein Inter Mailand ausleihen.

«Wenn so ein Verein ruft, dann kann man nicht Nein sagen», sagte der 30-Jährige aus dem Land Kroatien und versprach: «Ich werde mein Bestes geben, um einige Trophäen zu gewinnen.» Am Freitagabend haben die Bayern ihr erstes Saisonspiel gegen Hertha BSC. Da wird Ivan Perisic aber noch nicht dabei sein. Er muss noch eine Sperre absitzen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

DEUDen Spieler kenn' ich dochIn der Bundesliga kennen sie ihn schon. Fußballer Ivan Perisic wurde mit Borussia Dortmund Deutscher Meister. Auch beim VfL Wolfsburg hat er gespielt.Nun wechselt der Mittelfeldspieler zum FC Bayern München.Kurz vor dem Beginn der neuen Saison brauchen die Bayern noch dringend Verstärkung für ihre Mannschaft. Doch die Verhandlungen mit möglichen neuen Spielern liefen bisher nicht so gut. Nun konnten die Bayern aber Ivan Perisic vom italienischen Verein Inter Mailand ausleihen.«Wenn so ein Verein ruft, dann kann man nicht Nein sagen», sagte der 30-Jährige aus dem Land Kroatien und versprach: «Ich werde mein Bestes geben, um einige Trophäen zu gewinnen.» Am Freitagabend haben die Bayern ihr erstes Saisonspiel gegen Hertha BSC. Da wird Ivan Perisic aber noch nicht dabei sein. Er muss noch eine Sperre absitzen.