DEU

Lieber tischlern als schauspielern

veröffentlicht

Lilli und Till Schweiger - © Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Lilli Schweiger und ihr Vater Till. (© Foto: Daniel Reinhardt/dpa)

Ihr Vater ist ein bekannter Schauspieler und sie selbst stand auch schon öfter vor der Kamera. Trotzdem will Lilli Schweiger beruflich bald etwas ganz anderes machen. Die Tochter von Till Schweiger will Tischlerin werden. Das erzählte sie gerade Reportern.

«Ich finde es einfach schön, wenn man mit den Händen selber etwas gestalten kann», sagte Lilli Schweiger. Tischler bauen zum Beispiel Möbel aus Holz. Im Sommer wird die 21-Jährige die Ausbildung beginnen. Davor ist sie aber noch im Kino zu sehen. Ab dem 22. Januar läuft der Film «Die Hochzeit», in dem sie zusammen mit ihrem Vater mitspielt.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

DEULieber tischlern als schauspielernIhr Vater ist ein bekannter Schauspieler und sie selbst stand auch schon öfter vor der Kamera. Trotzdem will Lilli Schweiger beruflich bald etwas ganz anderes machen. Die Tochter von Till Schweiger will Tischlerin werden. Das erzählte sie gerade Reportern.«Ich finde es einfach schön, wenn man mit den Händen selber etwas gestalten kann», sagte Lilli Schweiger. Tischler bauen zum Beispiel Möbel aus Holz. Im Sommer wird die 21-Jährige die Ausbildung beginnen. Davor ist sie aber noch im Kino zu sehen. Ab dem 22. Januar läuft der Film «Die Hochzeit», in dem sie zusammen mit ihrem Vater mitspielt.