DEU

Lisbeth bringt Sonne

veröffentlicht

Herbst - © Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Am Wochenende wird es fast überall sonnig und warm. Eine gute Gelegenheit, raus zu gehen. (© Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa)

Den goldenen Herbst haben viele Menschen in den letzten Tagen vermisst. Stattdessen hat es vielerorts geregnet und der Himmel war grau und bewölkt. Zum Wochenende ändert sich das Wetter. Dann kommt das Hoch Lisbeth!

Hoch bedeutet: Der Luftdruck ist ziemlich hoch, und meist herrscht dann sonniges Wetter. Das gilt auch für Lisbeth. Sie bringt Sonne und Temperaturen von mehr als 20 Grad Celsius nach Deutschland. Nur im Norden bleibt es bewölkt und regnerisch. Die Sonne guckt nur hier und da mal aus den Wolken.

Im restlichen Deutschland können sich die Menschen auf ein paar sonnige Herbsttage freuen. Im Sonnenschein sehen die bunten Herbstblätter schließlich besonders schön aus. Allerdings könnten die ordentlich aufgewirbelt werden, denn in einigen Gegenden wird es auch windig.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

DEULisbeth bringt SonneDen goldenen Herbst haben viele Menschen in den letzten Tagen vermisst. Stattdessen hat es vielerorts geregnet und der Himmel war grau und bewölkt. Zum Wochenende ändert sich das Wetter. Dann kommt das Hoch Lisbeth!Hoch bedeutet: Der Luftdruck ist ziemlich hoch, und meist herrscht dann sonniges Wetter. Das gilt auch für Lisbeth. Sie bringt Sonne und Temperaturen von mehr als 20 Grad Celsius nach Deutschland. Nur im Norden bleibt es bewölkt und regnerisch. Die Sonne guckt nur hier und da mal aus den Wolken.Im restlichen Deutschland können sich die Menschen auf ein paar sonnige Herbsttage freuen. Im Sonnenschein sehen die bunten Herbstblätter schließlich besonders schön aus. Allerdings könnten die ordentlich aufgewirbelt werden, denn in einigen Gegenden wird es auch windig.