DEU

Breit, schwer und langsam

veröffentlicht

Schwertransport - © Foto: citynewstv/dpa
So lang wie mehrere Busse hintereinander: Für diesen Schwertransporter musste die Autobahn für andere Fahrzeuge gesperrt werden. (© Foto: citynewstv/dpa)

Aus dem Weg! Hier kommt ein Schwertransporter! Der braucht Platz! Denn solche Transporter sind meist viel länger, schwerer, breiter und höher als gewöhnliche Lastwagen.

Das riesige Gefährt, um das es hier geht, ist etwa so lang wie sechs Busse. Es war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Nähe der Stadt Hamburg unterwegs, um ein großes Bauteil zu transportieren. Dafür wurde die Autobahn eine Zeit lang gesperrt. Außerdem mussten einige Leitplanken an der Straßenseite abgebaut werden.

«Das ist schon sehr groß und ungewöhnlich. Und zum Glück nicht alltäglich», sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Polizei begleitete den Schwertransporter auf seiner Reise. Die war zum Glück nicht so weit. Ein so schweres Fahrzeug ist nämlich langsamer unterwegs als viele Fahrradfahrer.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

DEUBreit, schwer und langsamAus dem Weg! Hier kommt ein Schwertransporter! Der braucht Platz! Denn solche Transporter sind meist viel länger, schwerer, breiter und höher als gewöhnliche Lastwagen.Das riesige Gefährt, um das es hier geht, ist etwa so lang wie sechs Busse. Es war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Nähe der Stadt Hamburg unterwegs, um ein großes Bauteil zu transportieren. Dafür wurde die Autobahn eine Zeit lang gesperrt. Außerdem mussten einige Leitplanken an der Straßenseite abgebaut werden.«Das ist schon sehr groß und ungewöhnlich. Und zum Glück nicht alltäglich», sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Polizei begleitete den Schwertransporter auf seiner Reise. Die war zum Glück nicht so weit. Ein so schweres Fahrzeug ist nämlich langsamer unterwegs als viele Fahrradfahrer.