USA

Batman leuchtet an der Wand

veröffentlicht

Batman hat Geburtstag - © Foto: Graham Hughes/The Canadian Press/AP
Batman wurde in diesem Jahr 80 Jahre alt. (© Foto: Graham Hughes/The Canadian Press/AP)

Bei diesem Fledermaus-Zeichen wissen viele sofort Bescheid: Es geht um Batman! Doch dieses Mal musste der Superheld nicht gegen einen Bösewicht kämpfen. Er durfte mit seinen Fans feiern. Denn am Samstag war Batman-Tag!

Diesen Tag gibt es jedes Jahr. Doch jetzt haben sich Batman-Fans etwas Besonderes ausgedacht. Mit einer speziellen Technik strahlten sie Häuser mit dem Fledermaus-Symbol an. Dabei machten Städte auf der ganzen Welt mit.

Das machten sie auch, weil Batman dieses Jahr einen runden Geburtstag feierte. Vor 80 Jahren kämpfte er zum ersten Mal in Comics gegen Verbrecher.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

USABatman leuchtet an der WandBei diesem Fledermaus-Zeichen wissen viele sofort Bescheid: Es geht um Batman! Doch dieses Mal musste der Superheld nicht gegen einen Bösewicht kämpfen. Er durfte mit seinen Fans feiern. Denn am Samstag war Batman-Tag!Diesen Tag gibt es jedes Jahr. Doch jetzt haben sich Batman-Fans etwas Besonderes ausgedacht. Mit einer speziellen Technik strahlten sie Häuser mit dem Fledermaus-Symbol an. Dabei machten Städte auf der ganzen Welt mit.Das machten sie auch, weil Batman dieses Jahr einen runden Geburtstag feierte. Vor 80 Jahren kämpfte er zum ersten Mal in Comics gegen Verbrecher.