DEU

Fest mit Dirndln und Lederhosen

veröffentlicht

Oktoberfest - © Foto: Felix Hörhager
Zum Oktoberfest ziehen sich viele Leute Dirndl oder Lederhosen an. (© Foto: Felix Hörhager)

Kasperletheater gucken, Karussell fahren oder im Kettenflieger durch die Lüfte schwingen. Das alles kann man auf dem Oktoberfest machen.

Sehr viele Menschen kommen jedes Jahr in die Stadt München im Bundesland Bayern, um bei dem Fest dabei zu sein. Dazu ziehen sich viele traditionelle Kleider an wie Dirndl und Lederhosen.

An diesem Wochenende ging das Oktoberfest los. Es dauert zwei Wochen und wird auch die Wiesn genannt. Das liegt daran, dass auf einem Platz namens Theresienwiese gefeiert wird.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

DEUFest mit Dirndln und LederhosenKasperletheater gucken, Karussell fahren oder im Kettenflieger durch die Lüfte schwingen. Das alles kann man auf dem Oktoberfest machen.Sehr viele Menschen kommen jedes Jahr in die Stadt München im Bundesland Bayern, um bei dem Fest dabei zu sein. Dazu ziehen sich viele traditionelle Kleider an wie Dirndl und Lederhosen.An diesem Wochenende ging das Oktoberfest los. Es dauert zwei Wochen und wird auch die Wiesn genannt. Das liegt daran, dass auf einem Platz namens Theresienwiese gefeiert wird.