DEU

Welche Klasse will nach Rom?

veröffentlicht

Die beste Klasse - © Foto: Melanie Grande/KiKA Bildredaktion/dpa
Welches ist die beste Klasse Deutschlands? Moderator Malte Arkona findet das heraus. (© Foto: Melanie Grande/KiKA Bildredaktion/dpa)

Jetzt sind gute Ideen gefragt! Denn Schülerinnen und Schüler können sich ab sofort bewerben für die Quiz-Show «Die beste Klasse Deutschlands». Um mitzumachen, muss die ganze Klasse zusammen ein Video aufnehmen. Eine Jury wählt dann die 32 Klassen aus, die bei der Sendung mitmachen dürfen.

Der Preis für die Gewinner: Eine fünftägige Klassenfahrt nach Rom im Land Italien. Moderator Malte Arkona war schon einmal dort, und zeigt in einem Video im Internet, was es dort gibt: beeindruckende Gebäude und leckeres Eis zum Beispiel.

Mitmachen dürfen alle sechsten und siebten Klassen, die ein gutes Team sind. «Zeigt uns, dass ihr die beste Klasse Deutschlands werden wollt», heißt es in dem Video. Zum Mitmachen einfach selbst ein Video drehen, Bewerbungsbogen zusammen mit Lehrerin oder Lehrer ausfüllen und an den KiKA schicken!

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

DEUWelche Klasse will nach Rom?Jetzt sind gute Ideen gefragt! Denn Schülerinnen und Schüler können sich ab sofort bewerben für die Quiz-Show «Die beste Klasse Deutschlands». Um mitzumachen, muss die ganze Klasse zusammen ein Video aufnehmen. Eine Jury wählt dann die 32 Klassen aus, die bei der Sendung mitmachen dürfen.Der Preis für die Gewinner: Eine fünftägige Klassenfahrt nach Rom im Land Italien. Moderator Malte Arkona war schon einmal dort, und zeigt in einem Video im Internet, was es dort gibt: beeindruckende Gebäude und leckeres Eis zum Beispiel.Mitmachen dürfen alle sechsten und siebten Klassen, die ein gutes Team sind. «Zeigt uns, dass ihr die beste Klasse Deutschlands werden wollt», heißt es in dem Video. Zum Mitmachen einfach selbst ein Video drehen, Bewerbungsbogen zusammen mit Lehrerin oder Lehrer ausfüllen und an den KiKA schicken!