DEU

Eine Box für Kaugummi

veröffentlicht

Klebe deinen Kaugummi hierher! Das steht auf Boxen in einem Fußballstadion in der Stadt Mainz. Die Aufforderung scheint zu funktionieren: Am Samstag klebten einige Fußball-Fans ihre abgekauten Kaugummis dorthin.

«Gum Box» - © Foto: Peter Zschunke/dpa
Kaugummi unter dem Sitz Stadion ist ganz schön eklig. Deswegen sollen Fans ihren Kaugummi lieber auf so eine Box kleben. (© Foto: Peter Zschunke/dpa)

Die Boxen sollen die Leute davon abhalten, ihre Kaugummis auf den Boden zu spucken. Oder sogar unter die Sitze zu kleben. Das ist ziemlich eklig. Die Kaugummis seien schwierig zu entfernen, sagte eine Sprecherin des Fußballstadions. In der Box hingegen ist ein Papier eingespannt. Das lässt sich zusammen mit den Kaugummis schnell wegschmeißen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

DEUEine Box für KaugummiKlebe deinen Kaugummi hierher! Das steht auf Boxen in einem Fußballstadion in der Stadt Mainz. Die Aufforderung scheint zu funktionieren: Am Samstag klebten einige Fußball-Fans ihre abgekauten Kaugummis dorthin.Die Boxen sollen die Leute davon abhalten, ihre Kaugummis auf den Boden zu spucken. Oder sogar unter die Sitze zu kleben. Das ist ziemlich eklig. Die Kaugummis seien schwierig zu entfernen, sagte eine Sprecherin des Fußballstadions. In der Box hingegen ist ein Papier eingespannt. Das lässt sich zusammen mit den Kaugummis schnell wegschmeißen.