GBR

Friedliches Europa

veröffentlicht

Plakate - © Foto: Gregor Fischer/dpa
Menschen protestieren für Frieden. Dafür haben sie die Friedenstaube und das Peace-Zeichen auf Plakate gemalt. (© Foto: Gregor Fischer/dpa)

Oft hörst du in den Nachrichten von Kriegen und Konflikten. Eine Gruppe von Experten sagt: Trotz aller Gewalt über die du liest - die Welt ist erstmals seit 2013 etwas friedlicher geworden. Die Experten schauen jedes Jahr, wie sich Krieg und Frieden in der Welt entwickeln.

Besonders gut ist die Situation in Europa, sagen sie. Denn Europa ist nach wie vor die friedlichste Region der Welt. 36 europäische Länder wurden geprüft. In 22 davon hat sich die Lage sogar verbessert, sagen die Experten. Unter anderem, weil es im vergangenen Jahr weniger Terroranschläge gab.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

GBRFriedliches EuropaOft hörst du in den Nachrichten von Kriegen und Konflikten. Eine Gruppe von Experten sagt: Trotz aller Gewalt über die du liest - die Welt ist erstmals seit 2013 etwas friedlicher geworden. Die Experten schauen jedes Jahr, wie sich Krieg und Frieden in der Welt entwickeln.Besonders gut ist die Situation in Europa, sagen sie. Denn Europa ist nach wie vor die friedlichste Region der Welt. 36 europäische Länder wurden geprüft. In 22 davon hat sich die Lage sogar verbessert, sagen die Experten. Unter anderem, weil es im vergangenen Jahr weniger Terroranschläge gab.