Applaus - © Foto: Christian Charisius/dpa
Zehn Minuten Applaus bekam Angela Merkel bei einem Treffen ihrer Partei. (© Foto: Christian Charisius/dpa)

DEU

Zehn Minuten in die Hände klatschen

veröffentlicht

Hast du schon einmal zehn Minuten am Stück applaudiert? Probier doch mal, etwa drei Lieder lang in die Hände zu klatschen. So lange bekam Angela Merkel am Freitag Beifall von Mitgliedern der Partei CDU.

Damit bedankten sich die Politiker bei ihrer Partei-Chefin. Bei dem Treffen in der Stadt Hamburg hatte Angela Merkel eine besondere Rede gehalten. Sie verabschiedete sich nach 18 Jahren als CDU-Chefin. Kanzlerin bleibt sie aber erst mal noch.

Die CDU-Mitglieder hatten sich zu einem großen Parteitag versammelt. Das machten sie aber nicht nur, um Angela Merkel zu verabschieden. Sondern sie wählten dort auch die Nachfolgerin oder den Nachfolger.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

DEUZehn Minuten in die Hände klatschenHast du schon einmal zehn Minuten am Stück applaudiert? Probier doch mal, etwa drei Lieder lang in die Hände zu klatschen. So lange bekam Angela Merkel am Freitag Beifall von Mitgliedern der Partei CDU.Damit bedankten sich die Politiker bei ihrer Partei-Chefin. Bei dem Treffen in der Stadt Hamburg hatte Angela Merkel eine besondere Rede gehalten. Sie verabschiedete sich nach 18 Jahren als CDU-Chefin. Kanzlerin bleibt sie aber erst mal noch.Die CDU-Mitglieder hatten sich zu einem großen Parteitag versammelt. Das machten sie aber nicht nur, um Angela Merkel zu verabschieden. Sondern sie wählten dort auch die Nachfolgerin oder den Nachfolger.