Maggi-Eis - © Foto: Oliver Dietze/dpa
Uwe Hoffmann verkauft in seiner Eisdiele Maggi-Eis. (© Foto: Oliver Dietze/dpa)

Eine ganz besondere Eis-Sorte

veröffentlicht

«Eine Kugel Schoko und eine Kugel Maggi, bitte!» Das könnten die Menschen in der Eisdiele von Uwe Hoffmann sagen. Schoko kennt jeder - aber Maggi? Ist das nicht die braune Soße zum Würzen? Eigentlich schon. Aber bei Uwe Hoffmann gibt es auch Maggi-Eis.

Das würzige Eis schmecke vielen Menschen, sagt Uwe Hoffmann. Er bietet es seit dem vergangenen Jahr an. Maggi-Fans kämen sogar aus dem Ausland in die Stadt Saarbrücken. Dort befindet sich die Eisdiele mit der speziellen Sorte. «Der, der von am weitesten her kam, war aus Japan», sagt der Eismann.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Eine ganz besondere Eis-Sorte«Eine Kugel Schoko und eine Kugel Maggi, bitte!» Das könnten die Menschen in der Eisdiele von Uwe Hoffmann sagen. Schoko kennt jeder - aber Maggi? Ist das nicht die braune Soße zum Würzen? Eigentlich schon. Aber bei Uwe Hoffmann gibt es auch Maggi-Eis.Das würzige Eis schmecke vielen Menschen, sagt Uwe Hoffmann. Er bietet es seit dem vergangenen Jahr an. Maggi-Fans kämen sogar aus dem Ausland in die Stadt Saarbrücken. Dort befindet sich die Eisdiele mit der speziellen Sorte. «Der, der von am weitesten her kam, war aus Japan», sagt der Eismann.