Unbekannte zünden Pappe in der Innenstadt an - Feuerwehr verhindert Schlimmeres Minden (mt/lo). Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen: In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte innerhalb kurzer Zeit an drei Standorten in der Fußgängerzone zur Abfuhr bereitstehende Pappkartons angezündet. Laut einer Pressemitteilung der Beamten entstand Sachschaden. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Ein Mann hatte gegen 2.30 Uhr in der Innenstadt an der Marienstraße/Ecke Scharn vor einem Geschäft in Flammen stehende Pappkartons bemerkt und alarmierte daraufhin den Notruf. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Betonpfeiler wurde durch die Flammen beschädigt. Die Einsatzkräfte fanden anschließend auch an der Bäckerstraße vor zwei Geschäften brennende Pappe. Ein Stromkasten wurde beschädigt, eine Schaufensterscheibe splitterte durch die Hitzeentwicklung. Genau wie in der Marienstraße verhinderte die Feuerwehr durch das rasche Ablöschen der Flammen größere Schäden. Wer Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern geben kann, der sollte sich unter Telefon (0571) 88660 bei der Polizei Minden melden.

Unbekannte zünden Pappe in der Innenstadt an - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Symbolbild: © Alex Lehn

Minden (mt/lo). Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen: In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte innerhalb kurzer Zeit an drei Standorten in der Fußgängerzone zur Abfuhr bereitstehende Pappkartons angezündet. Laut einer Pressemitteilung der Beamten entstand Sachschaden. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.

Ein Mann hatte gegen 2.30 Uhr in der Innenstadt an der Marienstraße/Ecke Scharn vor einem Geschäft in Flammen stehende Pappkartons bemerkt und alarmierte daraufhin den Notruf. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Betonpfeiler wurde durch die Flammen beschädigt.

Die Einsatzkräfte fanden anschließend auch an der Bäckerstraße vor zwei Geschäften brennende Pappe. Ein Stromkasten wurde beschädigt, eine Schaufensterscheibe splitterte durch die Hitzeentwicklung. Genau wie in der Marienstraße verhinderte die Feuerwehr durch das rasche Ablöschen der Flammen größere Schäden.


Wer Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern geben kann, der sollte sich unter Telefon (0571) 88660 bei der Polizei Minden melden.

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden