Tier der Woche: Labrador-Hünding Emely ist noch unerfahren Minden (mt/och). Emely kam zusammen mit drei weiteren Labradoren aus einem Animal Hoarding Fall, bei dem mehr als 40 Hunde aus einem Haus gerettet wurden, berichtet das Tierheim. Die vier jungen Hunde haben bislang wenig kennen gelernt. Ihr Verhalten reicht von ängstlicher Nervosität bis zu überdrehtem, kopflosem Stress. Keines der Tiere ist bislang stubenrein, kann allein bleiben oder ist das Zusammenleben mit Menschen gewohnt. Im Tierheim wird derzeit Vertrauen aufgebaut. auch die ersten Trainingseinheiten werden absolviert. Emely zeigt sich dabei sehr lebendig und lebensfroh und hat viel Spaß an den Übungen. Sie lernt gern und schnell und hätte im zukünftigen Zuhause sicher große Freude an Agility, Dummy-Arbeit oder Fährtensuche. Das Erlernen von Ruhe, Entspannung und Gelassenheit steht ebenfalls ganz oben auf ihrem Stundenplan, denn das fällt ihr noch sehr schwer. Gesucht werden deshalb erfahrene Hundehalter, die sich der Verantwortung und Herausforderung bewusst sind und Emely sicher und zuverlässig durchs Leben begleiten. Emely wartet im Tierheim Minden, Zweihöfe 27, Telefon (05 71) 4 11 09, www.tierschutzverein-minden.de.

Tier der Woche: Labrador-Hünding Emely ist noch unerfahren

Emely braucht ein Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern. Foto:
Atelier Pfleiderer/Simone Pohl
© atelier pfleiderer- FOTOGRAFIE
Anzeige Werbung

Minden (mt/och). Emely kam zusammen mit drei weiteren Labradoren aus einem Animal Hoarding Fall, bei dem mehr als 40 Hunde aus einem Haus gerettet wurden, berichtet das Tierheim. Die vier jungen Hunde haben bislang wenig kennen gelernt. Ihr Verhalten reicht von ängstlicher Nervosität bis zu überdrehtem, kopflosem Stress. Keines der Tiere ist bislang stubenrein, kann allein bleiben oder ist das Zusammenleben mit Menschen gewohnt.

Im Tierheim wird derzeit Vertrauen aufgebaut. auch die ersten Trainingseinheiten werden absolviert. Emely zeigt sich dabei sehr lebendig und lebensfroh und hat viel Spaß an den Übungen. Sie lernt gern und schnell und hätte im zukünftigen Zuhause sicher große Freude an Agility, Dummy-Arbeit oder Fährtensuche. Das Erlernen von Ruhe, Entspannung und Gelassenheit steht ebenfalls ganz oben auf ihrem Stundenplan, denn das fällt ihr noch sehr schwer.

Gesucht werden deshalb erfahrene Hundehalter, die sich der Verantwortung und Herausforderung bewusst sind und Emely sicher und zuverlässig durchs Leben begleiten. Emely wartet im Tierheim Minden, Zweihöfe 27, Telefon (05 71) 4 11 09, www.tierschutzverein-minden.de.

Benjamin Piel

Jetzt kostenlos „Post von Piel“ abonnieren!

Jeden Donnerstag von unserem Chefredakteur Benjamin Piel

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema
Themen der Woche