Sommerbad: Becken für Nichtschwimmer und Rutsche sind fertig Minden (mt/lo). Jetzt ist es endlich soweit: Ab sofort hat auch das Nichtschwimmerbecken des Mindener Sommerbads geöffnet. Das Becken war über Monate komplett saniert worden. Die Arbeiten verliefen jedoch bekanntlich alles Arbeiten verliefen jedoch bekanntlich alles andere als glatt. Es gab Probleme mit der Baufirma, die sogar gerichtlich aufgearbeitet werden sollten. „Es sind Bauzeiten nicht eingehalten worden“, hatte Karsten Martin-Borrego, Prokurist der Mindener Bäder GmbH, damals im Gespräch mit dem MT verraten. Die Tochterfirma der Mindener Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (MEW) ist Besitzerin des Sommerbades. Ursprünglich, so berichtet Martin-Borrego, habe das Nichtschwimmerbecken bereits zur letzten Badesaison fertiggestellt werden sollen. Jetzt, mehr als ein Jahr später, sind aber alle Arbeiten abgeschlossen. Die Schwimmbecken und auch die Rutsche können wieder genutzt werden - unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Sommerbad: Becken für Nichtschwimmer und Rutsche sind fertig

Symbolbild: © Sommerbad

Minden (mt/lo). Jetzt ist es endlich soweit: Ab sofort hat auch das Nichtschwimmerbecken des Mindener Sommerbads geöffnet. Das Becken war über Monate komplett saniert worden. Die Arbeiten verliefen jedoch bekanntlich alles Arbeiten verliefen jedoch bekanntlich alles andere als glatt. Es gab Probleme mit der Baufirma, die sogar gerichtlich aufgearbeitet werden sollten. „Es sind Bauzeiten nicht eingehalten worden“, hatte Karsten Martin-Borrego, Prokurist der Mindener Bäder GmbH, damals im Gespräch mit dem MT verraten. Die Tochterfirma der Mindener Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (MEW) ist Besitzerin des Sommerbades. Ursprünglich, so berichtet Martin-Borrego, habe das Nichtschwimmerbecken bereits zur letzten Badesaison fertiggestellt werden sollen.

Jetzt, mehr als ein Jahr später, sind aber alle Arbeiten abgeschlossen. Die Schwimmbecken und auch die Rutsche können wieder genutzt werden - unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.


- © Sommerbad
© Sommerbad
Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden