Konzert von "Die Ärzte" auf Kanzlers Weide: Diese Vorbands spielen in Minden Minden (mt/ps). Innerhalb von einer Woche stehen zwei der erfolgreichste Bands aus Deutschland im September auf Kanzlers Weide in Minden auf der Bühne. Den Anfang machen am 3. September diesen Jahres "Die Ärzte", sieben Tage danach folgen "Die Toten Hosen". Für das Konzert der "besten Band der Welt", die nach 15 Jahren im Rahmen ihrer "Buffalo Bill in Rom"-Tour zurück nach Minden kommt, stehen nun die Vorbands fest. Wie Veranstalter Stratmann Event mitteilt, werden New Model Army und Drangsal am 3. September vor den Ärzten auf der Bühne stehen. Die im Jahr 1980 gegründete Band New Model Army hatte nach Angaben des Veranstalters massiven Einfluss auf „Post-Punk", „Folk-Rock", „Polit-Rock", „Goth", „Metal" und alle Arten von musikalischen Subkulturen. Der zweite Voract Drangsal tauchte 2016 aus dem Nichts in der deutschen Musiklandschaft auf. Seine Musik beschreibt der Veranstalter als "ein Amalgam seiner Erfahrungen und der Musik, die er in seinem Leben aufgesogen hat". Das aktuelle Album "Exit Strategy" handelt von Liebe und Schönheit, von Zweifel und Unzufriedenheit und von Identität. "Mit Zuversicht laufen die Vorbereitungen der Großveranstaltungen", heißt es von den Veranstaltern Crunch Time Promotion und Stratmann Event aus Bielefeld. Die Vorfreude auf die lang ersehnten Open-Air-Wochenenden sei groß, auch wenn die vergangenen Monate gezeigt haben, dass man auf kurzfristige Änderungen vorbereitet sein muss. Dennoch überwiege der Optimismus den Einlass für 40.000 Fans Anfang September in Minden und bei den Konzerten öffnen zu können. Für das Konzert der Ärzte sind aktuell rund 80 Prozent der Tickets verkauft, während die Jubiläumsshow anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Toten Hosen bereits ausverkauft ist. Karten für das Konzert am 3. September sind bei Express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, 32423 Minden,Telefon (0571) 88 277 erhältlich.

Konzert von "Die Ärzte" auf Kanzlers Weide: Diese Vorbands spielen in Minden

Für das Konzert der Ärzte am 3. September sind bisher 80 Prozent der Karten verkauft. Restkarten gibt es noch bei Express-Ticketservice in der Mindener Innenstadt. Foto: © Jörg Steinmetz/pr

Minden (mt/ps). Innerhalb von einer Woche stehen zwei der erfolgreichste Bands aus Deutschland im September auf Kanzlers Weide in Minden auf der Bühne. Den Anfang machen am 3. September diesen Jahres "Die Ärzte", sieben Tage danach folgen "Die Toten Hosen". Für das Konzert der "besten Band der Welt", die nach 15 Jahren im Rahmen ihrer "Buffalo Bill in Rom"-Tour zurück nach Minden kommt, stehen nun die Vorbands fest.

Die Band "New Model Army" wurde 1980 gegründet. Foto: - © New Model Army/pr
Die Band "New Model Army" wurde 1980 gegründet. Foto: - © New Model Army/pr

Wie Veranstalter Stratmann Event mitteilt, werden New Model Army und Drangsal am 3. September vor den Ärzten auf der Bühne stehen. Die im Jahr 1980 gegründete Band New Model Army hatte nach Angaben des Veranstalters massiven Einfluss auf „Post-Punk", „Folk-Rock", „Polit-Rock", „Goth", „Metal" und alle Arten von musikalischen Subkulturen.


Der Sänger Drangsal feierte 2016 seine ersten Erfolge. Foto: - © Max vom Hofe/pr
Der Sänger Drangsal feierte 2016 seine ersten Erfolge. Foto: - © Max vom Hofe/pr

Der zweite Voract Drangsal tauchte 2016 aus dem Nichts in der deutschen Musiklandschaft auf. Seine Musik beschreibt der Veranstalter als "ein Amalgam seiner Erfahrungen und der Musik, die er in seinem Leben aufgesogen hat". Das aktuelle Album "Exit Strategy" handelt von Liebe und Schönheit, von Zweifel und Unzufriedenheit und von Identität.

"Mit Zuversicht laufen die Vorbereitungen der Großveranstaltungen", heißt es von den Veranstaltern Crunch Time Promotion und Stratmann Event aus Bielefeld. Die Vorfreude auf die lang ersehnten Open-Air-Wochenenden sei groß, auch wenn die vergangenen Monate gezeigt haben, dass man auf kurzfristige Änderungen vorbereitet sein muss. Dennoch überwiege der Optimismus den Einlass für 40.000 Fans Anfang September in Minden und bei den Konzerten öffnen zu können.

Für das Konzert der Ärzte sind aktuell rund 80 Prozent der Tickets verkauft, während die Jubiläumsshow anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Toten Hosen bereits ausverkauft ist. Karten für das Konzert am 3. September sind bei Express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, 32423 Minden,Telefon (0571) 88 277 erhältlich.

Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema