Minden (mt/ps). Ein 32-jähriger Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall auf der Bergkirchener Straße schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kollidierte der Mann aus Rinteln am späten Montagnachmittag mit einem Kleintransporter.
Den Erkenntnissen nach hatte sich der Mann aus dem Kreis Schaumburg in einem VW auf dem Weg in Richtung Porta Westfalica befunden, als er aus ungeklärter Ursache in Höhe des Potts Park auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es gegen 16.55 Uhr zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Ford Kleintransporter eines Fahrers (54) aus Spenge. Der hatte offenbar noch durch ein Ausweichmanöver versucht, eine Kollision zu vermeiden. Der VW des Rintelners kam schließlich in einem Graben zum Stillstand, während der Transporter herumschleuderte und mit den Hinterreifen auf dem Grünstreifen zum Stehen kam.
Der 32-Jährige musste mit einem Rettungswagen in das Johannes-Wesling-Klinikum eingeliefert werden. Der Transporter-Fahrer und sein Beifahrer blieben hingegen unverletzt. Zur Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.