Keine Winterreifen? Polizei ermittelt gegen Autofahrer (25) nach Glätteunfall wegen Körperverletzung Minden-Päpinghausen (mt/lo). Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Dienstag während eines Graupelschauers von der Straße abgekommen. Jetzt muss sich der junge Mann aus Bückeburg wegen fahrlässiger Körperverletzung verantwortet, berichtet die Polizei am Donnerstag. Der Mann war gegen 15 Uhr auf der Straße Bakenfeld in Richtung Frille unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Päpinghauser Straße kam sein BMW offenbar ins Rutschen und krachte gegen einen Baum am linken Straßenrand. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde vor Ort ambulant behandelt. Seine Beifahrerin (26) ist ebenfalls leicht verletzt worden und musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Rettungskräfte brachten sie ins Johannes-Wesling-Klinikum. Gesamtschaden liegt bei 20.000 Euro Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Bereifung des Autos mutmaßlich nicht der Wetterlage angepasst war. Die Beamten stellten während der Unfallaufnahme eine „mutmaßlich nicht wetterangepasste Bereifung des Autos" fest. Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 20.000 Euro belaufen.

Keine Winterreifen? Polizei ermittelt gegen Autofahrer (25) nach Glätteunfall wegen Körperverletzung

Der BMW wurde stark beschädigt. Foto: Polizei Minden-Lübbecke © Lea Oetjen
Anzeige Werbung

Minden-Päpinghausen (mt/lo). Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Dienstag während eines Graupelschauers von der Straße abgekommen. Jetzt muss sich der junge Mann aus Bückeburg wegen fahrlässiger Körperverletzung verantwortet, berichtet die Polizei am Donnerstag.

Der Mann war gegen 15 Uhr auf der Straße Bakenfeld in Richtung Frille unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Päpinghauser Straße kam sein BMW offenbar ins Rutschen und krachte gegen einen Baum am linken Straßenrand. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde vor Ort ambulant behandelt. Seine Beifahrerin (26) ist ebenfalls leicht verletzt worden und musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Rettungskräfte brachten sie ins Johannes-Wesling-Klinikum.

Gesamtschaden liegt bei 20.000 Euro

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Bereifung des Autos mutmaßlich nicht der Wetterlage angepasst war.

Benjamin Piel

Jetzt kostenlos „Post von Piel“ abonnieren!

Jeden Donnerstag von unserem Chefredakteur Benjamin Piel

Die Beamten stellten während der Unfallaufnahme eine „mutmaßlich nicht wetterangepasste Bereifung des Autos" fest. Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 20.000 Euro belaufen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema
Themen der Woche