„Jahresabschluss-Spaziergang": Rund 300 Menschen versammeln sich zu erneutem Corona-Protest Minden (hwa). Etwa 300 Menschen haben am Donnerstagabend bei einem sogenannten Spaziergang zwischen Markt und Poos mit Kerzen gegen Corona-Maßnahmen und einen möglichen Impfzwang demonstriert. Wie die Polizei bestätigte, war die Versammlung nicht angemeldet. In einer Telegramgruppe wurde zu dem Jahresabschlussspaziergang aufgerufen. Mit dabei waren auch der AfD-Landtagsabgeordnete Thomas Röckemann und AfD-Ratsmitglied Frank Dunklau. Masken wurden nicht getragen, auch Abstände wurden nicht eingehalten. Etwa 15 Personen hatten sich zu einem kurzfristig angemeldeten Gegenprotest mit Masken vor der Rathauslaube versammelt. Die Polizei beobachtete den stummen Protestzug und nahm vereinzelt Personalien auf. So hatten Personen am Rand der Veranstaltung Bücher und Flyer verteilt. Insgesamt verlief die Demonstration friedlich, nach Einschätzung der Polizei, die auch mit Bereitschaftskräften vor Ort war, waren unter den Teilnehmern viele Auswärtige.

„Jahresabschluss-Spaziergang": Rund 300 Menschen versammeln sich zu erneutem Corona-Protest

Etwa 300 Personen haben am Donnerstagabend gegen Corona-Maßnahmen demonstriert. MT-Foto: Henning Wandel

Minden (hwa). Etwa 300 Menschen haben am Donnerstagabend bei einem sogenannten Spaziergang zwischen Markt und Poos mit Kerzen gegen Corona-Maßnahmen und einen möglichen Impfzwang demonstriert. Wie die Polizei bestätigte, war die Versammlung nicht angemeldet. In einer Telegramgruppe wurde zu dem Jahresabschlussspaziergang aufgerufen. Mit dabei waren auch der AfD-Landtagsabgeordnete Thomas Röckemann und AfD-Ratsmitglied Frank Dunklau. Masken wurden nicht getragen, auch Abstände wurden nicht eingehalten. Etwa 15 Personen hatten sich zu einem kurzfristig angemeldeten Gegenprotest mit Masken vor der Rathauslaube versammelt.

Die Polizei beobachtete den stummen Protestzug und nahm vereinzelt Personalien auf. So hatten Personen am Rand der Veranstaltung Bücher und Flyer verteilt. Insgesamt verlief die Demonstration friedlich, nach Einschätzung der Polizei, die auch mit Bereitschaftskräften vor Ort war, waren unter den Teilnehmern viele Auswärtige.

Newsletter
Patrick Schwemmling

Jetzt kostenlos „Die MT-Woche“ abonnieren!

Immer sonntags ab 18 Uhr erfahren, was wichtig ist

Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden