Im Einsatz auf der Ringstraße: Polizei bei gleich zwei Unfällen gefordert Minden (mt/lo). Bei Unfällen am Mittwochabend auf der Ringstraße sind eine Fußgängerin schwer und eine Motorradfahrerin leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit. Laut den Beamten hatte sich der erste Unfall gegen 17 Uhr ereignet. Ein Autofahrer (80) war auf der Ringstraße in Richtung der Birne unterwegs. An der Einmündung zur Hahler Straße übersah der Rentner aus Bad Oeynhausen jedoch eine Fußgängerin (65), die die Ringstraße an der Ampel überqueren wollte. Zeugen zufolge trat die Frau bei Grünlicht der Fußgängerampel auf die Fahrbahn und wurde dabei von dem Renault des Mannes erfasst. Ein Notarztteam brachte sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Autofahrer blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme kam es zeitweise zur Sperrung des Straßenabschnitts. Später, um kurz vor 18 Uhr, kam es außerdem auf Höhe der Stiftsallee zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Autofahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel eine Motorradfahrerin übersehen. Die 58-jährige Petershägerin musste daraufhin stark abbremsen. Sie verlor die Kontrolle über die Maschine, stürzte und rutschte über den Asphalt, so die Beamten. Sie verletzte sich den Angaben nach leicht, verzichtete aber auf die Alarmierung des Rettungsdienstes. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde abgeschleppt.

Im Einsatz auf der Ringstraße: Polizei bei gleich zwei Unfällen gefordert

Symbolbild: © MT-Archiv
Anzeige Werbung

Minden (mt/lo). Bei Unfällen am Mittwochabend auf der Ringstraße sind eine Fußgängerin schwer und eine Motorradfahrerin leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Laut den Beamten hatte sich der erste Unfall gegen 17 Uhr ereignet. Ein Autofahrer (80) war auf der Ringstraße in Richtung der Birne unterwegs. An der Einmündung zur Hahler Straße übersah der Rentner aus Bad Oeynhausen jedoch eine Fußgängerin (65), die die Ringstraße an der Ampel überqueren wollte. Zeugen zufolge trat die Frau bei Grünlicht der Fußgängerampel auf die Fahrbahn und wurde dabei von dem Renault des Mannes erfasst. Ein Notarztteam brachte sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der Autofahrer blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme kam es zeitweise zur Sperrung des Straßenabschnitts.

Später, um kurz vor 18 Uhr, kam es außerdem auf Höhe der Stiftsallee zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Autofahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel eine Motorradfahrerin übersehen. Die 58-jährige Petershägerin musste daraufhin stark abbremsen. Sie verlor die Kontrolle über die Maschine, stürzte und rutschte über den Asphalt, so die Beamten. Sie verletzte sich den Angaben nach leicht, verzichtete aber auf die Alarmierung des Rettungsdienstes. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde abgeschleppt.

Benjamin Piel

Jetzt kostenlos „Post von Piel“ abonnieren!

Jeden Donnerstag von unserem Chefredakteur Benjamin Piel

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema
Themen der Woche