Heimatverein Leteln stellt neuen Infokasten auf dem Dorfplatz auf Minden. Eifrige Mitglieder des Heimatvereins Leteln stellten im November auf dem Dorfplatz im alten Ortskern nahe der bereits vorhandenen Sitzgruppe einen Informationskasten auf. Fußgänger und Radfahrer können hier Informationen zur 1000-jährigen Geschichte Letelns bekommen. Es gibt Hinweise auf Veranstaltungen und Angebote des Heimatvereins für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Ebenso können Gedichte zum Ortsgeschehen oder jahreszeitlich aktuelle Rezepte eingesehen werden. Für das bereits vorhandene Infohäuschen des Vereins vor der Schule wurde ein altes Bushaus umgestaltet. Ein dort aufgestellter Schrank mit Büchern zum Mitnehmen wurde bemalt und mit aktuellem Lesestoff bestückt. Diese Einrichtung wird bereits gut angenommen. Ortsbewohner können Gedichte und Rezepte zwecks Einstellung im Infokasten beim Vorsitzenden des Heimatvereins, Dr. Matthias Schröder, abgeben. Weiterhin vorgesehen ist das Aufstellen zweier Weihnachtsbäume am Dorfplatz und vor dem alten Schulgebäude.

Heimatverein Leteln stellt neuen Infokasten auf dem Dorfplatz auf

Der Heimatverein Leteln stellte auf dem Dorfplatz einen Informationskasten auf. Foto: privat

Minden. Eifrige Mitglieder des Heimatvereins Leteln stellten im November auf dem Dorfplatz im alten Ortskern nahe der bereits vorhandenen Sitzgruppe einen Informationskasten auf. Fußgänger und Radfahrer können hier Informationen zur 1000-jährigen Geschichte Letelns bekommen. Es gibt Hinweise auf Veranstaltungen und Angebote des Heimatvereins für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Ebenso können Gedichte zum Ortsgeschehen oder jahreszeitlich aktuelle Rezepte eingesehen werden.

Für das bereits vorhandene Infohäuschen des Vereins vor der Schule wurde ein altes Bushaus umgestaltet. Ein dort aufgestellter Schrank mit Büchern zum Mitnehmen wurde bemalt und mit aktuellem Lesestoff bestückt. Diese Einrichtung wird bereits gut angenommen.

Ortsbewohner können Gedichte und Rezepte zwecks Einstellung im Infokasten beim Vorsitzenden des Heimatvereins, Dr. Matthias Schröder, abgeben. Weiterhin vorgesehen ist das Aufstellen zweier Weihnachtsbäume am Dorfplatz und vor dem alten Schulgebäude.

Newsletter
Patrick Schwemmling

Jetzt kostenlos „Die MT-Woche“ abonnieren!

Immer sonntags ab 18 Uhr erfahren, was wichtig ist

Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden