Hat die Kampa-Halle doch eine Zukunft? Landrat schlägt Sanierung vor Minden (hwa). Die Kampa-Halle hat möglicherweise doch noch eine Zukunft. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise hat Landrat Dr. Ralf Niermann (SPD) dem Kreistag vorgeschlagen, den im Dezember gefassten Beschluss zum Abriss in wesentlichen Punkten rückgängig zu machen. In einem Brief an die Kreistagsmitglieder wirbt Niermann dabei nicht nur für eine Sanierung der Kampa-Halle, er bekennt sich auch zu den Plänen für eine neue Arena in Minden. Wörtlich schreibt Niermann: "Lassen Sie uns gemeinsam eine sichere Brücke für den Zeitraum schlagen, bis die neue Multihalle fertig gestellt ist. Die Kampa-Halle sollte saniert werden." In der Folge nennt Niermann eine Reihe von Gründen für eine Sanierung, dabei geht es unter anderem um den Handball-Bundesligisten GWD Minden, aber auch um den Erhalt der Kreisschwimmhalle. An den Plänen für eine Leichtbauhalle für den Schulsport will der Landrat festhalten. Weiterer Bericht folgt.

Hat die Kampa-Halle doch eine Zukunft? Landrat schlägt Sanierung vor

Ein Abriss der Kampa-Halle könnte noch verhindert werden. Einen entsprechenden Vorschlag hat Landrat Dr. Ralf Niermann (SPD) jetzt der Kreispolitik vorgelegt. Foto: Alfred Loschen/Archiv © Alfred Loschen

Minden (hwa). Die Kampa-Halle hat möglicherweise doch noch eine Zukunft. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise hat Landrat Dr. Ralf Niermann (SPD) dem Kreistag vorgeschlagen, den im Dezember gefassten Beschluss zum Abriss in wesentlichen Punkten rückgängig zu machen. In einem Brief an die Kreistagsmitglieder wirbt Niermann dabei nicht nur für eine Sanierung der Kampa-Halle, er bekennt sich auch zu den Plänen für eine neue Arena in Minden. Wörtlich schreibt Niermann: "Lassen Sie uns gemeinsam eine sichere Brücke für den Zeitraum schlagen, bis die neue Multihalle fertig gestellt ist. Die Kampa-Halle sollte saniert werden."

In der Folge nennt Niermann eine Reihe von Gründen für eine Sanierung, dabei geht es unter anderem um den Handball-Bundesligisten GWD Minden, aber auch um den Erhalt der Kreisschwimmhalle. An den Plänen für eine Leichtbauhalle für den Schulsport will der Landrat festhalten. Weiterer Bericht folgt.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden
Wählen Sie ein Thema