Große Pläne: So soll die Obermarktpassage in Zukunft aussehen Minden (mob). Robert Maier, Geschäftsführer der AIM Center GmbH, stellte gestern im Ausschuss für Städtebau seine Pläne für die Umgestaltung der Obermarktpassage vor. Herzstück seiner Planung aus Freizeit, Wohnen und Einzelhandel ist ein Kinocenter mit sieben Sälen. Auch Lebensmitteldiscounter und Seniorenwohnen sind in der Passage geplant, die bis Ende 2022 komplett umgestaltet und saniert werden soll. Geplant sind unter anderem ebenfalls ein Bowlingcenter und ein Hotel, es sollen ein Café mit Sitzbereichen und ein Waschsalon kommen. Für vieles habe er auch schon sehr ernsthafte Interessenten. Unter anderem gibt es Gespräche mit Aldi Nord und für das Kino interessierten sich Betreiber, die bereits 17 Kinozentren in Deutschland haben, ebenso gebe es ernsthafte Interessenten für das Service-Seniorenwohnen. Die Präsentation soll auch am Montag im Hauptausschuss vorgestellt werden.

Große Pläne: So soll die Obermarktpassage in Zukunft aussehen

© AIM Center GmbH

Minden (mob). Robert Maier, Geschäftsführer der AIM Center GmbH, stellte gestern im Ausschuss für Städtebau seine Pläne für die Umgestaltung der Obermarktpassage vor. Herzstück seiner Planung aus Freizeit, Wohnen und Einzelhandel ist ein Kinocenter mit sieben Sälen. Auch Lebensmitteldiscounter und Seniorenwohnen sind in der Passage geplant, die bis Ende 2022 komplett umgestaltet und saniert werden soll.

Geplant sind unter anderem ebenfalls ein Bowlingcenter und ein Hotel, es sollen ein Café mit Sitzbereichen und ein Waschsalon kommen. Für vieles habe er auch schon sehr ernsthafte Interessenten. Unter anderem gibt es Gespräche mit Aldi Nord und für das Kino interessierten sich Betreiber, die bereits 17 Kinozentren in Deutschland haben, ebenso gebe es ernsthafte Interessenten für das Service-Seniorenwohnen.

- © criechmann
© criechmann

Die Präsentation soll auch am Montag im Hauptausschuss vorgestellt werden.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden