Demo vor Verleihung des Klima-Preises: 400 Schüler aus Minden setzen ein Zeichen Thomas Lieske Minden. „Ja, ist denn schon wieder Freitag?" Nein. Dennoch haben heute Vormittag rund 400 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen aus Minden für Klimaschutz demonstriert. Begleitet von der Polizei machte sich der Demo-Zug vom Marktplatz auf dem Weg zur Kurt-Tucholsky-Gesamtschule. Dort wird heute der Klima-Preis „Active for Climate" verliehen. Die Demonstration war eine geplante Aktion, die bewusst im Vorfeld der Veranstaltung geplant wurde. +++ Weitere Informationen folgen im Laufe des Tages +++

Demo vor Verleihung des Klima-Preises: 400 Schüler aus Minden setzen ein Zeichen

© Thomas Lieske

Minden. „Ja, ist denn schon wieder Freitag?" Nein. Dennoch haben heute Vormittag rund 400 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen aus Minden für Klimaschutz demonstriert. Begleitet von der Polizei machte sich der Demo-Zug vom Marktplatz auf dem Weg zur Kurt-Tucholsky-Gesamtschule. Dort wird heute der Klima-Preis „Active for Climate" verliehen. Die Demonstration war eine geplante Aktion, die bewusst im Vorfeld der Veranstaltung geplant wurde.

+++ Weitere Informationen folgen im Laufe des Tages +++

Malina Reckordt

Gendern bei MT - überflüssig oder überfällig?

Nehmen Sie jetzt an der Umfrage zum Thema Gendern teil

- © Thomas Lieske
© Thomas Lieske
Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden