Giesekings Flüstertüte: Der Experte Bernd Gieseking Ich dachte immer, ich wär dummPhysik und Mathe? Ich blieb stumm!Doch was fast ein Leben währteist jetzt vorbei: ich bin Experte!Ich texte jeden komplett vollWas er zu Covid denken soll All die Talkshows hier rundumersetzten mir das Studiumund ich bin nun ein externerCorona-Krisen-Dauer-LernerIch jonglier‘ jetzt ohne QualenDie täglich relevanten Zahlen Ich wurde dadurch ungelogenZum gefragten VirologenVorbei seit Start der PandemieSind Kabarett und ComedyIch bin jetzt voll in meiner SpurAls der Experte mit Statur Weiß Infektions- und ZuwachsratenHab den Gesetzgeber beratenZur Krönung aber fehlt mir nurDiese Corona-ProfessurUnd – erst dann hab’ ich’s geschafft:Mit Drosten die Blutsbrüderschaft! Autor nach Gedicht verreist, auf den Weserradweg, mehr davon in drei Wochen

Giesekings Flüstertüte: Der Experte

Der Mindener Kabarettist Bernd Gieseking. © Koch Ursula

Ich dachte immer, ich wär dumm
Physik und Mathe? Ich blieb stumm!
Doch was fast ein Leben währte
ist jetzt vorbei: ich bin Experte!
Ich texte jeden komplett voll
Was er zu Covid denken soll

All die Talkshows hier rundum
ersetzten mir das Studium
und ich bin nun ein externer
Corona-Krisen-Dauer-Lerner
Ich jonglier‘ jetzt ohne Qualen
Die täglich relevanten Zahlen

Ich wurde dadurch ungelogen
Zum gefragten Virologen
Vorbei seit Start der Pandemie
Sind Kabarett und Comedy
Ich bin jetzt voll in meiner Spur
Als der Experte mit Statur

Weiß Infektions- und Zuwachsraten
Hab den Gesetzgeber beraten
Zur Krönung aber fehlt mir nur
Diese Corona-Professur
Und – erst dann hab’ ich’s geschafft:
Mit Drosten die Blutsbrüderschaft!

Autor nach Gedicht verreist, auf den Weserradweg, mehr davon in drei Wochen

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Weiterlesen in Minden
Wählen Sie ein Thema