Gegen Windschutzscheibe geschleudert: Radfahrerin (58) wird schwer verletzt Minden (mt/mre). Schwere Verletzungen hat eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagmorgen an der Einmündung Aminghauser Straße/Aminghauser Heide erlitten.Laut Polizei war ein 53-jähriger Skoda-Fahrer um kurz nach halb neun aus Richtung Bultweg kommend auf der Aminghauser Heide unterwegs. Als der Mann an der Einmündung beabsichtigte, nach links auf die Aminghauser Straße abzubiegen, kam es zu dem Zusammenstoß mit der Radfahrerin. Die fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Trekkingrad auf der Vorfahrtstraße in Richtung der Hans-Böckler-Straße. Durch den Aufprall wurde die Frau gegen die Windschutzscheibe des Skoda geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn, wo sie verletzt liegen blieb. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die 58-Jährige und brachte sie zur weiteren Versorgung ins Klinikum. Der Skoda war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Anzeige Werbung

Gegen Windschutzscheibe geschleudert: Radfahrerin (58) wird schwer verletzt

Die verletzte Frau wurde vom Rettungswagen ins Klinikum gebracht. © MT-Archiv

Minden (mt/mre). Schwere Verletzungen hat eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagmorgen an der Einmündung Aminghauser Straße/Aminghauser Heide erlitten.

Laut Polizei war ein 53-jähriger Skoda-Fahrer um kurz nach halb neun aus Richtung Bultweg kommend auf der Aminghauser Heide unterwegs. Als der Mann an der Einmündung beabsichtigte, nach links auf die Aminghauser Straße abzubiegen, kam es zu dem Zusammenstoß mit der Radfahrerin. Die fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Trekkingrad auf der Vorfahrtstraße in Richtung der Hans-Böckler-Straße.

Durch den Aufprall wurde die Frau gegen die Windschutzscheibe des Skoda geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn, wo sie verletzt liegen blieb. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die 58-Jährige und brachte sie zur weiteren Versorgung ins Klinikum. Der Skoda war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Anzeige Werbung

Anzeige Werbung
Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema
Themen der Woche