Erneut radelnder Dieb unterwegs: Handtasche gestohlen Minden (mt/jube). Erneut hat ein radelnder Dieb am vergangenen Samstag auf der Marienstraße einer Radfahrerin die Tasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Frau gegen 14.30 Uhr stadtauswärts unterwegs, als sie in Höhe der Paulinenstraße einen sich von hinten nähernden Radfahrer bemerkte. Dieser griff plötzlich in ihren Fahrradkorb auf dem Gepäckträger und riss die Tasche der Mindenerin an sich. Anschließend flüchtete der etwa 18 bis 25 Jahre alte Unbekannte mit seinem silbernen Herrenrad in Richtung des Finanzamtes. Die 40-Jährige versuchte noch vergeblich, dem mit einer Jeanshose und einer Kapuze bekleideten Mann zu folgen. Zeugen, denen der Radfahrer vor oder nach dem Diebstahl aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden. Bereits vor zwei Wochen sowie Ende April war es zu gleich gelagerten Taten im Mindener Stadtgebiet gekommen. Die Ermittler sehen hier einen Zusammenhang.

Erneut radelnder Dieb unterwegs: Handtasche gestohlen

Symbolbild: MT-Archiv

Minden (mt/jube). Erneut hat ein radelnder Dieb am vergangenen Samstag auf der Marienstraße einer Radfahrerin die Tasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Frau gegen 14.30 Uhr stadtauswärts unterwegs, als sie in Höhe der Paulinenstraße einen sich von hinten nähernden Radfahrer bemerkte. Dieser griff plötzlich in ihren Fahrradkorb auf dem Gepäckträger und riss die Tasche der Mindenerin an sich. Anschließend flüchtete der etwa 18 bis 25 Jahre alte Unbekannte mit seinem silbernen Herrenrad in Richtung des Finanzamtes.

Die 40-Jährige versuchte noch vergeblich, dem mit einer Jeanshose und einer Kapuze bekleideten Mann zu folgen. Zeugen, denen der Radfahrer vor oder nach dem Diebstahl aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden. Bereits vor zwei Wochen sowie Ende April war es zu gleich gelagerten Taten im Mindener Stadtgebiet gekommen. Die Ermittler sehen hier einen Zusammenhang.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Weiterlesen in Minden
Wählen Sie ein Thema