Minden (mt/mre). Die Feuerwehr wurde am Montagabend zu einem Brand eines Gartenhauses alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um ein Carport handelte, welches an ein Wohngebäude angrenzte. Das Wohnhaus in der Straße Am Sollkamp in Dankersen ist nach dem Brand unbewohnbar.
Wie Holger Winterberg von der Feuerwehr Minden am Dienstag mitteilt, stand das Carport bereits in Vollbrand und griff auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Alle Bewohner konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.
Durch die Löschmaßnahmen konnte verhindert werden, dass sich das Feuer weiter auf das Dach ausbreitet. Parallel dazu arbeitete mehrere Einsatzkräfte im Inneren des Gebäudes und öffneten zur Brandbekämpfung mehrere Wände und Decken. Die betroffene Haushälfte ist derzeit unbewohnbar, heißt es weiter. Die Bewohner konnten bei Freunden und Bekannten unterkommen.
Zu dem Einsatz wurden die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr mit den Einheiten RW Dankersen, Meißen, Leteln, Aminghausen/Päpinghausen, Stadtmitte, Stemmer und der Rettungsdienst alarmiert.
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.