Es bleibt stürmisch: Wetterdienst warnt auch am Dienstag vor Sturmböen in Minden-Lübbecke Patrick Schwemling Minden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Kreis Minden-Lübbecke - wie schon am Montag -  eine Wetterwarnung vor Sturmböen herausgegeben. In Minden besteht die Gefahr am heutigen Dienstag voraussichtlich ab 9 Uhr morgens und soll den ganzen Tag über bis etwa 19 Uhr andauern. Es ist Warnstufe zwei von vier, es muss mit Böen bis zu 75 km/h gerechnet werden. Zuvor ist es auch schon sehr windig mit Böen bis zu 60 km/h. Am Dienstagabend ziehen kräftige #Schnee-, und #Graupel-#Schauer über NRW hinweg. Örtlich können auch Wintergewitter dabei sein. Für Details in die LK, Stunden vorklicken. /CG https://t.co/LVa7mGOMkJ — Kachelmannwetter (@Kachelmannwettr) March 13, 2023Nach Angaben des DWD treten die stärkeren Sturmböen in Schauernähe aus zunächst südwestlicher und später nordwestlicher Richtung auf. Dabei können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. "Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände", warnt der Wetterdienst vor möglichen Gefahren. Ebenso gibt es eine Warnung für den Nachbarkreis Nienburg in Niedersachsen. Dort sollen Sturmböen ebenfalls zwischen 9 und 19 Uhr auftreten. Hier können in exponierten Lagen sowie in Schauernähe sogar Geschwindigkeiten bis zu 85 km/h erreicht werden. In der Nacht zu Mittwoch wird es kalt In ganz Deutschland gelten laut DWD aktuell Sturmwarnungen, es  soll zudem im Laufe des Dienstags deutlich kälter werden. In der Nacht zu Mittwoch werden sogar wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt erreicht, ehe am Mittwochmorgen der Schnee auch in den Mühlenkreis zurückkehren könnte.

Es bleibt stürmisch: Wetterdienst warnt auch am Dienstag vor Sturmböen in Minden-Lübbecke

Ein Windsack weht während eines stürmischen Tages vor dunklen Wolken. Einen solchen hat der Deutsche Wetterdienst für Montag auch in Minden angekündigt. Symbolfoto: © imago images/Silas Stein
Anzeige Werbung

Minden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Kreis Minden-Lübbecke - wie schon am Montag -  eine Wetterwarnung vor Sturmböen herausgegeben.

In Minden besteht die Gefahr am heutigen Dienstag voraussichtlich ab 9 Uhr morgens und soll den ganzen Tag über bis etwa 19 Uhr andauern. Es ist Warnstufe zwei von vier, es muss mit Böen bis zu 75 km/h gerechnet werden. Zuvor ist es auch schon sehr windig mit Böen bis zu 60 km/h.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass möglicherweise personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Nach Angaben des DWD treten die stärkeren Sturmböen in Schauernähe aus zunächst südwestlicher und später nordwestlicher Richtung auf. Dabei können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. "Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände", warnt der Wetterdienst vor möglichen Gefahren.

Benjamin Piel

Jetzt kostenlos „Post von Piel“ abonnieren!

Jeden Donnerstag von unserem Chefredakteur Benjamin Piel

Ebenso gibt es eine Warnung für den Nachbarkreis Nienburg in Niedersachsen. Dort sollen Sturmböen ebenfalls zwischen 9 und 19 Uhr auftreten. Hier können in exponierten Lagen sowie in Schauernähe sogar Geschwindigkeiten bis zu 85 km/h erreicht werden.

In der Nacht zu Mittwoch wird es kalt

In ganz Deutschland gelten laut DWD aktuell Sturmwarnungen, es  soll zudem im Laufe des Dienstags deutlich kälter werden. In der Nacht zu Mittwoch werden sogar wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt erreicht, ehe am Mittwochmorgen der Schnee auch in den Mühlenkreis zurückkehren könnte.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema
Themen der Woche