Minden (mt/ps). Ein betrunkener Autofahrer (38) hat am Sonntagabend auf dem Zubringer von der B65 zur B482 einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, verlor der Mann die Kontrolle über seinen Audi und prallte gegen einen Baum. Während der 38-Jährige mit leichten Verletzungen davon kam, ist einer der Mitfahrer schwer verletzt worden.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der 38-Jährige Mann aus Porta Westfalica gegen 18.15 Uhr mit seinem Audi auf der B65 in Richtung Bückeburg, ehe er auf Höhe der Ausfahrt zur B482 in Richtung Porta Westfalica abbog. Im Zubringer kam er dann mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünstreifen sowie das angrenzende Buschwerk und prallte anschließend gegen einen Baum. Neben dem Fahrer befanden sich zwei weitere Personen in dem Fahrzeug - der schwer verletzte Mitfahrer (40) und ein 28-jähriger Beifahrer. Während der 40-Jährige ins Johannes-Wesling-Klinikum gebracht wurden, kamen der Fahrer und sein Beifahrer zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Vehlen.
Bei der Unfallaufnahmen stellten die Polizeibeamten beim Fahrer einen Alkoholkonsum fest, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Zufahrt zur B482 für rund anderthalb Stunden gesperrt.
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.