Auf der Mindener Messe ausgeraubt: Polizei ermittelt nach Überfällen und Körperverletzung Minden (mt/mre). Zu zwei Überfällen und einer Körperverletzung ist die Polizei am Samstagabend zur Mindener Messe gerufen worden. Die Täter der Raubstraftaten konnten jeweils kurze Zeit später ermittelt werden, heißt es von der Polizei am Montag. Auch bei der Körperverletzung gebe es Hinweise zur Täterin. Den Ermittlungen der Polizei zufolge wurde am Samstag gegen 19.35 Uhr ein 14-Jähriger aus Stadthagen auf dem Festgelände aus einer Gruppe von zunächst von fünf Personen bedrängt. Zwei der Tatverdächtigen zogen ihm unter verbaler Androhung eines Messers Bargeld aus der Tasche. Die Einsatzkräfte konnten dank eines Hinweises die Personen noch vor Ort ermitteln. Es handelte sich um einen 15-Jährigen aus Porta Westfalica und ein Kind aus Bad Salzuflen (13). Die beiden wurden zur Polizeiwache in Minden gebracht, wo sie später an ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden. Zivil eingesetzter Polizist erkennt Tatverdächtigen Am Sonntagabend wurden drei 14-Jährige aus Minden Opfer eines Raubüberfalls. Sie wurden gegen 20 Uhr von einer Gruppe mit einem Messer und einem Schlagstock bedroht. Anschließend durchsuchte man die Taschen der Mädchen. Mit Bargeld und Airpods als Beute flüchteten die Räuber. Ein 17-Jähriger aus Minden konnte noch auf dem Festgelände ermittelt und von zivil eingesetzten Polizisten festgenommen werden. Bei ihm fanden die Beamten auch Teile des mutmaßlichen Diebesgutes. Aufgrund laufender Ermittlungen befindet sich der Jugendliche noch im Polizeigewahrsam. Seinen Komplizen (17) konnten die Ermittler zwischenzeitlich identifizieren, aber noch nicht festnehmen. Darüber hinaus kam es zu einer Körperverletzung zwischen zwei Mädchen. Eine 13-Jährige soll von einem anderen Mädchen getreten und gekratzt worden sein. Sie musste im Sanitätszelt behandelt werden. Das verletzte Mädchen erstattete eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Auf der Mindener Messe ausgeraubt: Polizei ermittelt nach Überfällen und Körperverletzung

© Symbolbild: MT-Archiv
Anzeige Werbung

Minden (mt/mre). Zu zwei Überfällen und einer Körperverletzung ist die Polizei am Samstagabend zur Mindener Messe gerufen worden. Die Täter der Raubstraftaten konnten jeweils kurze Zeit später ermittelt werden, heißt es von der Polizei am Montag. Auch bei der Körperverletzung gebe es Hinweise zur Täterin.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge wurde am Samstag gegen 19.35 Uhr ein 14-Jähriger aus Stadthagen auf dem Festgelände aus einer Gruppe von zunächst von fünf Personen bedrängt. Zwei der Tatverdächtigen zogen ihm unter verbaler Androhung eines Messers Bargeld aus der Tasche. Die Einsatzkräfte konnten dank eines Hinweises die Personen noch vor Ort ermitteln. Es handelte sich um einen 15-Jährigen aus Porta Westfalica und ein Kind aus Bad Salzuflen (13). Die beiden wurden zur Polizeiwache in Minden gebracht, wo sie später an ihre Erziehungsberechtigten übergeben wurden.

Zivil eingesetzter Polizist erkennt Tatverdächtigen

Am Sonntagabend wurden drei 14-Jährige aus Minden Opfer eines Raubüberfalls. Sie wurden gegen 20 Uhr von einer Gruppe mit einem Messer und einem Schlagstock bedroht. Anschließend durchsuchte man die Taschen der Mädchen. Mit Bargeld und Airpods als Beute flüchteten die Räuber. Ein 17-Jähriger aus Minden konnte noch auf dem Festgelände ermittelt und von zivil eingesetzten Polizisten festgenommen werden. Bei ihm fanden die Beamten auch Teile des mutmaßlichen Diebesgutes. Aufgrund laufender Ermittlungen befindet sich der Jugendliche noch im Polizeigewahrsam. Seinen Komplizen (17) konnten die Ermittler zwischenzeitlich identifizieren, aber noch nicht festnehmen.

Benjamin Piel

Jetzt kostenlos „Post von Piel“ abonnieren!

Jeden Donnerstag von unserem Chefredakteur Benjamin Piel

Darüber hinaus kam es zu einer Körperverletzung zwischen zwei Mädchen. Eine 13-Jährige soll von einem anderen Mädchen getreten und gekratzt worden sein. Sie musste im Sanitätszelt behandelt werden. Das verletzte Mädchen erstattete eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema
Themen der Woche