Kino unter freiem Himmel - Mindener Autokino gestartet Jürgen Langenkämper Minden. Kino unter freiem Himmel – das hat in Corona-Zeiten seinen ganz besonderen Reiz und zieht Fans von weither an. Autokennzeichen aus Ravensburg, Nürnberg und Mainz mischten sich am Freitagabend unter die rund 200 Fahrzeuge auf dem Mindener Simeonsplatz. Veranstalter Alexander Thye konnte mit der ersten Woche Autokino in diesem Jahr zufrieden sein. „Die ersten fünf Abende sind ausgebucht“, sagte der Veranstalter. Nur für die beiden letzten Filme am Mittwoch und Donnerstag können noch Plätze gebucht werden. Aber danach soll das Programm Woche um Woche fortgesetzt werden. Die Premiere machten „Die Känguru-Chroniken“ des Berliner Romanautors Marc-Uwe Kling. Die teilanimierte Filmkomödie des Regisseurs Dani Levy war Anfang März in die Kinos gekommen und auf Platz 1 in der Besuchergunst gestürmt – und dann kam Corona. (Bericht in der Montagausgabe)

Kino unter freiem Himmel - Mindener Autokino gestartet

Maske tragen auch im Autokino? In den „Känguru-Chroniken“ schreibt Romanautor Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad) über sich als anarchistischen Kleinkünstler in Berlin, der einem kommunistischen Känguru begegnet. MT- © Foto: Jürgen Langenkämper

Minden. Kino unter freiem Himmel – das hat in Corona-Zeiten seinen ganz besonderen Reiz und zieht Fans von weither an. Autokennzeichen aus Ravensburg, Nürnberg und Mainz mischten sich am Freitagabend unter die rund 200 Fahrzeuge auf dem Mindener Simeonsplatz. Veranstalter Alexander Thye konnte mit der ersten Woche Autokino in diesem Jahr zufrieden sein. „Die ersten fünf Abende sind ausgebucht“, sagte der Veranstalter. Nur für die beiden letzten Filme am Mittwoch und Donnerstag können noch Plätze gebucht werden. Aber danach soll das Programm Woche um Woche fortgesetzt werden.

Die Premiere machten „Die Känguru-Chroniken“ des Berliner Romanautors Marc-Uwe Kling. Die teilanimierte Filmkomödie des Regisseurs Dani Levy war Anfang März in die Kinos gekommen und auf Platz 1 in der Besuchergunst gestürmt – und dann kam Corona. (Bericht in der Montagausgabe)

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden