Minden

Ingo Ellerkamp kandidiert für die SPD als Landrat

veröffentlicht

- © MT-Foto: Alex Lehn
(© MT-Foto: Alex Lehn)

Minden (mt). Die SPD zieht mit Ingo Ellerkamp ins Rennen um das Landrats-Amt im Kreis Minden-Lübbecke. Der Kreisvorstand werden den 45-jährigen Petershagener am 13. November dem Parteitag als Kandidaten vorschlagen, sagte der Vorsitzende Michael Buhre am Mittwoch. Ellerkamp ist seit 2012 Baudezernent in Lübbecke und sitzt als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Petershagener Stadtrat. „Ich bin mit Leib und Seele Mühlenkreisler", sagt Ellerkamp. Als Landrat wolle sich vor allem für mehr Lebensqualität im ländlichen Raum einsetzen. Ingo Ellerkamp ist verheiratet und hat drei Töchter.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

3 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

MindenIngo Ellerkamp kandidiert für die SPD als LandratMinden (mt). Die SPD zieht mit Ingo Ellerkamp ins Rennen um das Landrats-Amt im Kreis Minden-Lübbecke. Der Kreisvorstand werden den 45-jährigen Petershagener am 13. November dem Parteitag als Kandidaten vorschlagen, sagte der Vorsitzende Michael Buhre am Mittwoch. Ellerkamp ist seit 2012 Baudezernent in Lübbecke und sitzt als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Petershagener Stadtrat. „Ich bin mit Leib und Seele Mühlenkreisler", sagt Ellerkamp. Als Landrat wolle sich vor allem für mehr Lebensqualität im ländlichen Raum einsetzen. Ingo Ellerkamp ist verheiratet und hat drei Töchter.