Eine bezahlbare Wohnung finden in Minden - aber wie?

Monika Jäger

Konzentriert verfolgten die Zuhörerinnen und Zuhörer das Kreisgespräch der Aktiven auf dem heimischen Wohnungsmarkt zum Thema „bezahlbarer Wohnraum“. MT- - © Foto: Monika Jäger
Konzentriert verfolgten die Zuhörerinnen und Zuhörer das Kreisgespräch der Aktiven auf dem heimischen Wohnungsmarkt zum Thema „bezahlbarer Wohnraum“. MT- (© Foto: Monika Jäger)

Minden (mt). Schon kurz nach Start der Gesprächsrunde war klar: So einfach ist das mit dem „bezahlbaren Wohnraum“ ganz und gar nicht. Denn was, bitte, bedeutet „bezahlbar“? Wie hängen Anspruchshaltung und Miethöhe zusammen? Und reicht „bezahlbar“ als Kriterium für eine zukunftsorientierte Entwicklung des Marktes und der Stadt aus? Nein, fanden jene, die wirtschaftliches und gestalterisches Interesse am Mindener Wohnungsmarkt haben und die einen Abend lang auf Einladung der Stadt sowohl miteinander als auch mit interessierten Gästen diskutierten.