Symbolfoto: MT
Symbolfoto: MT

Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

veröffentlicht

Minden (mt/mkg). Eine 35-jährige Autofahrerin hat die Polizei am Dienstag auf der Stiftstraße aus dem Verkehr gezogen. Sie stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein bei sich, wie die Polizei mitteilt.

Einer Streife war der Wagen kurz vor 13 Uhr aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle gab die Frau aus Petershagen zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Bei ihr wurde nur ein alter Führerschein gefunden, den sie schon vor längerer Zeit hätte abgeben müssen.

Da der Verdacht bestand, dass sich die Frau unter Drogeneinfluss hinter das Steuer gesetzt hatte, wurde ihr auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Zudem fanden die Beamten bei der 35-Jährigen eine geringe Menge einer rauschgiftähnlichen Substanz.

Gegen die 35-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegsMinden (mt/mkg). Eine 35-jährige Autofahrerin hat die Polizei am Dienstag auf der Stiftstraße aus dem Verkehr gezogen. Sie stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein bei sich, wie die Polizei mitteilt. Einer Streife war der Wagen kurz vor 13 Uhr aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle gab die Frau aus Petershagen zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Bei ihr wurde nur ein alter Führerschein gefunden, den sie schon vor längerer Zeit hätte abgeben müssen. Da der Verdacht bestand, dass sich die Frau unter Drogeneinfluss hinter das Steuer gesetzt hatte, wurde ihr auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Zudem fanden die Beamten bei der 35-Jährigen eine geringe Menge einer rauschgiftähnlichen Substanz. Gegen die 35-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.