Wohnungsnot in Minden: Das Leid der Geringverdiener

Nina Könemann

Günstiger Wohnraum ist in Minden knapp, in Bärenkämpen und Rodenbeck sind die Wohnungen mittlerweile rar. Leserfoto: Abdalhadi Abou Harb - © Abdalhadi Abou Harb
Günstiger Wohnraum ist in Minden knapp, in Bärenkämpen und Rodenbeck sind die Wohnungen mittlerweile rar. Leserfoto: Abdalhadi Abou Harb (© Abdalhadi Abou Harb)

Minden (mt). Im Wohnwagen, zu viert in einem Zimmer, zu weit weg von der Schule: Auch wenn Minden nicht München oder Düsseldorf ist, ist die Wohnungssuche für viele eine Geduldsprobe. Vor allem diejenigen, die über ein geringes Einkommen verfügen, haben es schwer. Auch Wohnraum für große Familien und Tierhalter ist knapp. „Und im höheren Preissegment ist es schwer, etwas adäquates zu finden", sagt Thorsten Post von Haus und Grund in Minden.