Mit Herz und Kopf für die Heimat: Ehemaliger Landrat Wilhelm Krömer ist tot

veröffentlicht

Politik prägte sein Leben: Wilhelm Krömer (hier ein Foto von 2006), ehemaliger Landrat, langjähriger Landtagsabgeordneter, früherer langjähriger CDU-Kreisvorsitzender, starb am Sonntagabend. - © MT-Foto: Otto
Politik prägte sein Leben: Wilhelm Krömer (hier ein Foto von 2006), ehemaliger Landrat, langjähriger Landtagsabgeordneter, früherer langjähriger CDU-Kreisvorsitzender, starb am Sonntagabend. (© MT-Foto: Otto)

Minden (mob/jhr). Der ehemalige Minden-Lübbecker Landrat Wilhelm Krömer ist tot. Der CDU-Politiker starb am Sonntagabend im Alter von 78 Jahren. In den letzten fünf Jahren war es um den Vollblut-Politiker ruhiger geworden. Trotz schwerer Krankheit, die ihn im Sommer 2012 ereilt hatte, ließ er es sich jedoch nicht nehmen, sein großes Herz für die Region immer wieder bei öffentlichen Veranstaltungen zu zeigen.