Frank Tomaschewski löst Sven Brandhorst bei Piraten ab Minden (mt/cpt). Zum vierten Kreisparteitag 2014 wählten die Mitglieder der Piratenpartei Minden-Lübbecke im Kulturzentrum BÜZ jetzt einen neuen Kreisvorstand. Als neuer Vorsitzender wurde Frank Tomaschewski aus Minden gewählt. Er löst Sven Brandhorst ab, der die Piraten seit Sommer im Mindener Stadtrat vertritt und nicht erneut für einen Posten kandidiert hatte.Christoph Jahn aus Minden wurde im Amt bestätigt und von der Versammlung erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Neuer Schatzmeister des Kreisverbandes wurde Siegbert Molitor, der die langjährige Nachfolge von Alexander Jäger antritt. Durch die Änderungen der Kreissatzung im August konnte der Vorstand erweitert werden.Die Versammlung nutzte die Gelegenheit und wählte als Beisitzer Fatma Daldal aus Minden, Fabian Gerritzen aus Hille und Luan Krasniqi aus Bad Oeynhausen. Karl-Heinz Detert aus Hille, der die Piraten auch im Minden-Lübbecker Kreistag vertritt, wurde erneut Beisitzer.

Frank Tomaschewski löst Sven Brandhorst bei Piraten ab

Der Vorstand (v.l.): Karl-Heinz Detert, Siegbert Molitor, Christoph Jahn, Frank Tomaschewski, Fabian Gerritzen.

Minden (mt/cpt). Zum vierten Kreisparteitag 2014 wählten die Mitglieder der Piratenpartei Minden-Lübbecke im Kulturzentrum BÜZ jetzt einen neuen Kreisvorstand. Als neuer Vorsitzender wurde Frank Tomaschewski aus Minden gewählt. Er löst Sven Brandhorst ab, der die Piraten seit Sommer im Mindener Stadtrat vertritt und nicht erneut für einen Posten kandidiert hatte.

Christoph Jahn aus Minden wurde im Amt bestätigt und von der Versammlung erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Neuer Schatzmeister des Kreisverbandes wurde Siegbert Molitor, der die langjährige Nachfolge von Alexander Jäger antritt. Durch die Änderungen der Kreissatzung im August konnte der Vorstand erweitert werden.

Die Versammlung nutzte die Gelegenheit und wählte als Beisitzer Fatma Daldal aus Minden, Fabian Gerritzen aus Hille und Luan Krasniqi aus Bad Oeynhausen. Karl-Heinz Detert aus Hille, der die Piraten auch im Minden-Lübbecker Kreistag vertritt, wurde erneut Beisitzer.

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Minden