Kommentar zu den Hygienemaßnahmen: Alles zahlt sich aus Leonie Meyer Ich bin stark davon ausgegangen, dass die pandemiebedingten Maßnahmen auch einen weiteren positiven Nebeneffekt haben. Die Bürger müssen eine Maske tragen, da es die Regeln der Bundesregierung vorgeben. Da ist das Highlight vielleicht der Einkauf und auch dort geht es nicht ohne. Doch die Maske schützt nicht nur vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Es ist interessant zu beobachten, wie die Erkältungsviren im Kreis Minden-Lübbecke deutlich zurückgehen. Die Corona-Maßnahmen zahlen sich also aus. Ich hoffe, dass sich die Bürger weiterhin an die Vorgaben halten, damit sich die Anzahl anderer Infektionskrankheiten weiterhin reduziert. Aus meiner Sicht wird es keine Zeit „nach" Corona geben, sondern nur „mit" Corona. Wer weiß, vielleicht wird das Maske-Tragen auch in einigen Monaten ein alltäglicher Begleiter sein?

Kommentar zu den Hygienemaßnahmen: Alles zahlt sich aus

Leonie Meyer © Alex Lehn

Ich bin stark davon ausgegangen, dass die pandemiebedingten Maßnahmen auch einen weiteren positiven Nebeneffekt haben. Die Bürger müssen eine Maske tragen, da es die Regeln der Bundesregierung vorgeben. Da ist das Highlight vielleicht der Einkauf und auch dort geht es nicht ohne. Doch die Maske schützt nicht nur vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Es ist interessant zu beobachten, wie die Erkältungsviren im Kreis Minden-Lübbecke deutlich zurückgehen. Die Corona-Maßnahmen zahlen sich also aus. Ich hoffe, dass sich die Bürger weiterhin an die Vorgaben halten, damit sich die Anzahl anderer Infektionskrankheiten weiterhin reduziert. Aus meiner Sicht wird es keine Zeit „nach" Corona geben, sondern nur „mit" Corona. Wer weiß, vielleicht wird das Maske-Tragen auch in einigen Monaten ein alltäglicher Begleiter sein?

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Meinung