Leserbriefe
Leserbriefe
Erschütternde Aktion

Menschen, die sich selbst als „Spaziergänger" bezeichneten, sind bis vor das Privathaus der Minden-Lübbecker Landrätin Anna Bölling (CDU) gezogen. Die selbst ernannten Querdenker sprechen sich...

Leserbriefe
Einhalt gebieten

Menschen, die sich selbst als „Spaziergänger" bezeichneten, sind bis vor das Privathaus der Minden-Lübbecker Landrätin Anna Bölling (CDU) gezogen. Dies verurteilte MT-Chefredakteur in einem...

Leserbriefe
Nicht gut für die Umwelt

Eine 19-jährige Mindenerin hat gemeinsam mit ihrer Mutter ein Luftballon-Geschäft in der Bäckerstraße eröffnet.

Das ist genau das Bild, was ich vor Augen habe, wenn ich an die Freitagsdemos der...

Leserbriefe
Impfen ersetzt nicht Vorsicht

Ein Leser spricht sich für die Testpflicht für geboosterte Menschen aus.

Ja, die Testpflicht für Geboosterte in Sportstudios ist sehr richtig. Ich bin ebenfalls geboostert, fühle mich aber jetzt erst...

Leserbriefe
Sorgen um zuverlässige Stromversorgung

Den Kfz-Betrieben macht die Verteuerung der Kraftstoffpreise Sorgen. Nach Ansicht von Obermeister Karl-Friedrich Plönges ist es notwendig, die Förderung von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben...

Leserbriefe
"Gewalt ist nie eine Lösung."

Menschen, die sich selbst als „Spaziergänger" bezeichneten, sind in Minden bis vor das Privathaus der Minden-Lübbecker Landrätin Anna Bölling (CDU) gezogen. Die selbst ernannten Querdenker...

Leserbriefe
Vorbildfunktion nicht vergessen

In Häverstädt ist der Verkehr rund um die Schuleseit langem ein Problem. Der Umbau des dortigen Festplatz soll nun die Lösung sein. Eine Leserin schrieb, dass es bereits Parkmöglichkeiten gebe...

Leserbriefe
Eine kleine Persiflage

Wer seinen Impfausweis vorlegt, muss in der Regel auch seinen Personalausweis vorlegen, um seine oder ihre Identität zu bestätigen.

Ich, männlich, lebe seit über 70 Jahren in diesem, unserem Land...

Leserbriefe
Anreize schaffen

Der Gesundheitsökonom Wolfgang Greiner schlägt einen Bonus für Geimpfte vor, wie einen Geldbetrag oder Sonderleistungen wie kostenfreie Mitgliedschaften in Fitnessclubs.

Wie wäre es Herr...

Leserbriefe
Notwendiges Handeln statt Nichtstun

Bundesfinanzminister Christian Lindner will einen harten Lockdown wie in den Niederlanden vermeiden. Ein Leser sieht das kritisch.

Herr Christian Lindner, FDP, ist zweifellos ein weiser Mann...

Leserbriefe
Die eigene Entscheidung

Eine Leserin wünscht sich mehr gegenseitigen Respekt, wenn es um das Thema Corona-Schutzimpfung geht.

Es gab vor Jahren mal einen Werbeslogan: „Ich will so bleiben, wie ich bin – du...

Leserbriefe
Papierverschwendung

Der 22-jährige Mindener Emir Umeragic ist weltweit der jüngste Bodybuilder-Profi in der Königsklasse „Super-Schwergewicht“.

Papier ist knapp. Papier ist teuer. Das müssen auch...