Leserbriefe
Leserbriefe
Impfpflicht durch die Hintertür?

Der Portaner Roland Kwiedor sagt, der Druck auf die Bevölkerung, sich impfen zu lassen, sei nichts anderes als Nötigung und will dagegen rechtlich vorgehen.

Den Gedankengang muss man erst...

Leserbriefe
Die Löhne aufstocken

Eine Leserin macht sich Gedanken darüber, wie die Attraktivität des Erzieher-Berufs gesteigert werden kann.

Unter der neuen FDP-CDU-Landesregierung sind seit 2017 102.633 Kita-Plätze intensiv...

Leserbriefe
Abschied

Aufgrund eines Blitzschlages wurde an der Lübbecker Straße eine alte Pappel gefällt. Dazu fiel einer Leserin Folgendes ein:

Fast 50 Jahre stand am Straßenrand/wohl die älteste Pappel im Mindener Land...

Leserbriefe
Auf Deutsch, bitte

Ein Leser nimmt Anstoß an einer englischen Begrifflichkeit in einem MT-Artikel.

Und nun weiß vermutlich jeder MT-Leser, was ein "Letter of intent" ist. Aber warum benutzt man dieses englische Wort in...

Leserbriefe
Ende der Freiheit

Ein Leser findet den Umgang mit Menschen falsch, die sich aktuell noch nicht mit den gängigen Corona-Schutzimpfungen impfen lassen möchten.

Während seiner Amtszeit hat der ehemalige Bundespräsident...

Leserbriefe
Realitätsfremd

Ein Leser sieht keinen Sinn in der Errichtung einer Multihalle in Minden.

Die Corona-Maßnahmen haben unsere Wirtschaft in vielen Bereichen an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Stellvertretend...

Leserbriefe
Unerträglicher Zustand

Ein Leser berichtet in einem Leserbrief, dass er beim Amtsgericht Minden gegen Angela Merkel und die Regierungschefs der Bundesländer Anzeige erstattet hat. Grund: die Nötigung von Ungeimpften...

Leserbriefe
Fachliche Unschärfen

CO2-Ampeln, mobile Geräte oder stationäre Anlagen: Mindens Politik diskutiert über Luftfilter in Klassenräumen (MT vom 9. September).

Super, dass sich das MT mit den Lüftungsanlagen in Schulen...

Leserbriefe
Keine unnötigen Faxen

In einem Leserbrief äußerte dessen Verfasser Unmut über Menschen, die eine Corona-Schutzimpfung ablehnen, dieses Verhalten sei im Grunde kriminell (ausgenommen seien gesundheitliche Gründe und Kinder)...

Leserbriefe
Durchgewunken

Ein Leser wünscht sich, dass die Corona-Testpflicht bei der Einreise in die Bundesrepublik strenger durchgesetzt wird.

Wir sollten uns nicht wundern, wenn die Inzidenzen weiter steigen...

Leserbriefe
Gefährliche Prognose

Kassenärzte-Chef Gassen zeigt sich optimistisch: "2022 ist Schluss mit Corona." Der Virologe Drosten warnt dagegen vor steigenden Corona-Infektionszahlen im Herbst.

So, so, der Orthopäde Dr...

Leserbriefe
Auf den Punkt gebracht

Der Leserbrief einer Frau, der den singenden Busfahrer von Minden positiv hervorhob, hat einen anderen Leser sehr berührt. Sie reagierte damit auf einen ersten Leserbrief, der in dieser Form der...