ABO
Leserbriefe
Leserbriefe
Armutszeugnis für die Stadt Minden

Am Pionierübungsplatz Minden soll künftig Tempo 30 herrschen. Ein Leser nimmt das zum Anlass, um auf die Fahrradfreundlichkeit der Stadt zu schauen.

Minden rühmt sich damit, seit 1996 den Titel...

Leserbriefe
Trennung nicht mehr zeitgerecht

In Minden ist wieder eine Diskussion um genderneutrale Toiletten entbrannt.

Warum Bau von öffentlichen Toiletten für das dritte Geschlecht? Besser ist die generelle Abschaffung der Differenzierung...

Leserbriefe
Es gibt kein Problem

Zuletzt berichtete das MT über genderneutrale Toiletten. An der Idee scheiden sich offenbar die Geister.

Als Landwirt denke ich oft pragmatisch- und vielleicht hilft diese Herangehensweise auch bei...

Leserbriefe
Eher Kätzchen als Puma

Totalausfall bei Puma-Panzern: Bei einer Schießübung der Bundeswehr sind alle 18 Schützenpanzer ausgefallen.

Die negative Presse, den Puma-Panzer betreffend, irritiert mich. Ich bin allerdings auch...

Leserbriefe
Überraschend schnell umgesetzt

Tempo 30 für Kraftfahrzeuge am Pionierübungsplatz: Nach einem Ratsentscheid im Oktober wird die Fahrradstraße auf diesem Stück Weg aufgehoben und die Beschilderung entsprechend geändert...

Leserbriefe
Genauer hinschauen, bitte

Angesichts der wachsenden Zahl von Rentnernmehren sich die Rufe nach einem längeren Verbleib älterer Beschäftigter im Arbeitsleben.

Anlässlich des von Kanzler Scholz geplanten Rent...

Leserbriefe
Fehlender Aufschrei

Ein Leser findet, dass Corona-Ungeimpften in Politik, Gesellschaft und Medien eine ungerechte Behandlung zuteilwurde.

Am 10. Oktober gab es eine Anhörung im Europa-Parlament, bei dem Janine Small...

Leserbriefe
In keinem Verhältnis

Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist während der Fußball-WM 2022 bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Ein Leser hält die Gehälter, die den Fußballern gezahlt werden, für überzogen...

Leserbriefe
Wahre Worte

Eine Leserin teilt die Meinung, die MT-Chefredakteur Benjamin Piel in seinem Kommentar zu Neonazi-Kontakten der AfD auf Facebook vertritt.

Wunderbar und mutig das Statement von Benjamin Piel...

Leserbriefe
Grenzüberschreitungen

Klimaaktivisten der „Letzten Generation" kleben sich immer wieder bundesweit aus Protest mit beiden Händen auf Fahrbahnen fest. Das sorgt regelmäßig für Diskussionen.

Wir, die 68er-Generation...

Leserbriefe
Gar nicht so selten

In seinem Kommentar „Ein selten weises Urteil“ setzt sich MT-Chefredakteur Benjamin Piel mit einer Verhandlung um den voreiligen Bau einer Solaranlage auseinander.

Der Kommentar...

Leserbriefe
Umstrittenes Fortbewegungsmittel

Die Leihroller in Minden lassen die Gemüter nicht kalt. Im Fachausschuss wurde leidenschaftlich diskutiert. Dabei ging es auch um Abstellflächen.

Auf Radwegen und Bürgersteigen ist der Platz...