ABO
Leserbriefe
Leserbriefe
Armes Amerika

Der frühere US-Präsident Donald Trumpwill bei der Präsidentenwahl 2024 erneut für die Republikaner antreten.

Wer ist Donald Trump - der schlechteste Präsident, den die Amerikaner jemals hatten...

Leserbriefe
Am Problem vorbei

Ein Leser steht dem Bürgergeld, das für Diskussionen zwischen Ampelkoalition und der CDU sorgt, kritisch gegenüber.

Fragt die Lehrerin einen Schüler: „Was möchtest du werden...

Leserbriefe
Warum nicht gleich E-Autos?

Die Polizei NRW fährt ein Auslaufmodell als Streifenwagen. Weil Ford den „S-Max“ mit Dieselmotor nicht mehr anbietet, müssen erste Wagen demnächst gegen ein anderes Modell ausgetauscht...

Leserbriefe
Gute Löhne für gutes Personal

Trotz der Energiekrise überwiegt bei den Mühlenkreiskliniken (MKK) die Zuversicht. Deren Vorstandsvorsitzende Dr. Olaf Bornemeier verweist in diesem Zusammenhang auf Rücklagen. Die könnten angezapft...

Leserbriefe
Trauriges Spektakel

Die weiteren Planungen für einen Neubau des Hartumer Kindergartens sind zunächst gestoppt worden. Die Entscheidung des Landesjugendamts, dass ein neuer Kindergarten gebaut werden darf...

Leserbriefe
Ukrainische Zungenbrecher

Ein Leser ärgert sich über die Schreibweise ukrainischere Eigennamen in den Printmedien.

Seit Putins Krieg tauchen täglich in den Printmedien Berichte über die Ukraine auf. Werden dabei Eigennamen...

Leserbriefe
Unglückliche Platzwahl

Auf dem Martiniplatz soll eine öffentliche Toilette fest installiert werden.

Den ehemaligen Eigentümern der Schwedenschänke wurde aus Denkmalschutzgründen der Einbau eines notwendigen...

Leserbriefe
Auf Sparkurs

Viele Deutsche schränken ihren Konsum aufgrund der hohen Inflation stark ein. Einer Umfrage zufolge wird in der Gastronomie am meisten gespart.

Die Preissteigerungen in der Gastronomie sind auch schon...

Leserbriefe
Feuerwerk mit Beigeschmack

Mit der Mindener Messer hat im November wieder die größte der Kirmes an der Weser stattgefunden, traditionell mit Feuerwerk am Freitag.

Das Höhenfeuerwerk der Mindener Herbstmesse am Freitag...

Leserbriefe
Couragiertes Auftreten gefordert

Ein inzwischen abgesagtes Rechtsrock-Konzert in Porta Westfalica sorgte für Widerstand.

Es gibt ihn also doch, den Widerstand gegen Rechts in Porta Westfalica! Hatte zuerst die grüne Bürgermeisterin...

Leserbriefe
Ein Bärendienst

Die sechs versenkbaren Polleranlagen in der Mindener Innenstadt können nicht mit Beginn des Weihnachtsmarktes am 22. November scharf gestellt werden.

Na Bravo, da haben sich unsere...

Leserbriefe
Schräge Nummer

Einem Leser fehlte in diesem Jahr der traditionelle Anstrich, den das Martinssingen früher gehabt hat.

Laternensingen in Südhemmern: viele Kinder, keine Laternen. Alle Süßigkeiten weg...