Leserbriefe
Leserbriefe
Mitgefühl wird ihm keiner mehr abkaufen

Während der Bundespräsident sein Mitgefühl und Beileid mit den Opfern der Hochwasserkatastrophe aussprach, war NRW-Ministerpräsident Armin Lascht im Hintergrund lachend zu sehen. Eine Leserin ist...

Leserbriefe
Solidarität gibt es noch

Nach der Hochwasserkatastrophe haben sich viele Menschen auf den Weg gemacht, um zu helfen.

Als Mindener kann ich nur sagen: Respekt und Danke an alle, die dort ihre Hilfe leisten. Ich wahr noch am...

Leserbriefe
Zu spät geplant

Dauerregen hat im Westen Deutschlands Flüsse und Bäche in reißende Fluten verwandelt.

Johnny Cash: „How high is the water momma? Three feet high and rising!”

Das, was wir jetzt erleben...

Leserbriefe
Verkehrschaos

Die Birne, das Herz des Mindener Straßennetzes, ist ab dem Weserauentunnel stadteinwärts gesperrt, um die marode Fahrbahn zu erneuern.

Ich war heute auf Kanzlers Weide. Kirmes, Testen - sehr voll...

Leserbriefe
Klare Entscheidungen treffen

Erstmals gebündelt und geballt sind im Großen Rathaussaal alle Informationen und notwendigen Schritte für den geplanten Neubau eines Hochregallagers des Konzerns Bauerngut in Bückeburg auf den Tisch...

Leserbriefe
Übler Beigeschmack

Der Klimaplan der EU-Kommission soll das Ende des Verbrennungsmotors einläuten. Ab 2035 müssen demnach alle Neuwagen emissionsfrei sein.

Das Vorhaben der EU-Verbrenner-Fahrzeuge ab 2035 zu verbieten...

Leserbriefe
Kluge Investition

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet spricht sich entgegen bisheriger Aussagen nun doch für möglichst viele Luftfilter in Klassenräumen aus. Experten aus der Region sehen die Vorschläge kritisch...

Leserbriefe
Rechenfehler

Finanziell ist die Sanierung des Mindener Rathauskomplexes aus dem Ruder gelaufen. Nun hat das Rechnungsprüfungsamt einen Bericht vorgelegt.

Die Rathaussanierung macht deutlich, dass in Minden...

Leserbriefe
Logische Konsequenz

Frankreich führt eine verpflichtende Corona-Impfung für Personal im Gesundheitsbereich ein. Das ist in Deutschland nicht geplant.

Die mit Scheuklappen geführte Diskussion ob Impfpflicht ja oder nein...

Leserbriefe
Forderung nach erneuter Impfaktion

Mit mobilen Teams wollte der Kreis Minden-Lübbecke Menschen in Sammelunterkünften impfen lassen. Doch nur 131 Menschen haben die Coronaschutzimpfung letztlich auch bekommen (MT vom 26. Juni)...

Leserbriefe
Zu leichtsinnig

Ein Leser wünscht sich mehr Weitblick, wenn es um das Thema Corona-Prävention geht.

Politiker, Uefa, und EU – sie machen die gleichen Fehler wie in 2020. Kaum gehen die Zahlen runter...

Leserbriefe
Zur Steigerung der Kampfkraft

Die Einmannpackung der Bundeswehr (eine Pappverpackung, gefüllt mit haltbarer Nahrung) soll umbenannt werden. Nach mehreren Jahrzehnten der Zugehörigkeit von Frauen in den Streitkräften sei der...