ABO
Leserbriefe
Leserbriefe
Ein Zahlenspiel

Ein Leser stellt Überlegungen zum wachsenden Energiebedarf an, der mit einer steigenden Anzahl von E-Autos vonnöten wäre.

Ich möchte nicht auf mögliche Probleme im Zusammenhang mit E-Autos...

Leserbriefe
Zukunftsprognosen

Nach zweimaliger Verzögerung geht die Sanierung des Mindener Stadttheaters in die Endphase.

Belächelt wurde ich zu der mithilfe meiner Glaskugel am 2. Dezember 2020 gestellten Prognose...

Leserbriefe
Worten Taten folgen lassen

Erhöhte Kohlenmonoxid-Werte in Räumen können tödlich enden, deswegen schauen Schornsteinfeger und die Stadt genau hin. Der größte Vermieter der Stadt reagiert mitunter langsam.

Mit der Aussage...

Leserbriefe
Am Problem vorbei

Genderneutrale Toiletten sorgen regelmäßig für Diskussionen. Ein Leser schrieb dazu in einem Leserbrief, dass hier ein Problem geschaffen werde, wo es keines gäbe.

Bravo, dieser MT-Leser hat es...

Leserbriefe
Ein Wunsch für 2023

Echt oder Ente? Das fragt ein Leser augenzwingend und hofft augenscheinlich auf ein kleines Wunder für den Eishockeyverein EHC Freiburg, der dringend Ersatz für sein baufälliges Stadion sucht...

Leserbriefe
Differenzierter betrachten

Ein Leser setzte sich in einem Leserbrief kritisch mit dem Pensionsanspruch von Beamten auseinander. Ein anderer Leser bringt weitere Sichtweisen zum Thema ein.

Gerade die Höhe der Besoldung im...

Leserbriefe
Nicht fußgängerfeundlich

Die Weserfreunde möchten den „Kirchweg Leteln“ als Fuß- und Radweg bis 2028 realisieren.

Ein letztes Stück Freiheit für uns Hundebesitzer soll schon wieder zugunsten der Radfahrer geopfert...

Leserbriefe
Eine Stadt mit Vorzügen

Eine Leserin hat einige Idee, wie Minden noch schöner werden kann.

Jetzt mal ehrlich: Wozu benötigen wir einen Landrat, das Geld kann man sinnvoller ausgeben, zum Beispiel für den Tunnel zum Bahnhof...

Leserbriefe
Eine unendliche Geschichte?

Eine Leserin sieht es kritisch, sollte der Wolfschluchtweg vermehrt als Wanderweg genutzt werden.

Die Stadt Porta macht sich seit Jahren stark den Wolfschluchtweg als Wanderweg wieder zu etablieren...

Leserbriefe
Fakten statt Querdenkertum

Ein Leser beklagte in einem Leserbrief, dass Corona-Ungeimpften in Politik, Gesellschaft und Medien eine ungerechte Behandlung zuteilwurde.

Nein, nicht wir haben uns zu entschuldigen...

Leserbriefe
Muss das wirklich sein?

Eine Leserin und ein Leser sehen das Böllern zu Silvester kritisch.

Als Familie mit Hunden ist für uns der Jahreswechsel immer auch mit Besorgnis verbunden. Das war nicht immer so: Als wir Kinder...

Leserbriefe
Ärger mit dem Anbieter

Mahnungen, Missverständnisse, Inkasso: Immer wieder haben Kunden Ärger mit Eon.

„Rudert der Konzern zurück?", wird in einem MT-Bericht vom 24. November gefragt, in dem skandalöse...